6.9

The Fountain

Kinostart: 18.01.2007 | USA, Kanada (2006) | Zeitreise-Film, Science Fiction-Film | 98 Minuten | Ab 12

The Fountain ist ein Zeitreise-Film aus dem Jahr 2006 von Darren Aronofsky mit Hugh Jackman und Rachel Weisz.

In Darren Aronofskys The Fountain sucht Hugh Jackman nach der Quelle des Lebens, um auf drei verschiedenen Zeitebenen seine Frau Rachel Weisz retten zu können.

Aktueller Trailer zu The Fountain

Komplette Handlung und Informationen zu The Fountain

Handlung von The Fountain
Im Jahr 1535 reisen die spanischen Konquistadoren und ein Priester unter der Führung von Kapitän Tomas Verde (Hugh Jackman) in den Dschungel der Mayas, um ein Geheimnis aufzudecken. Im Jahr 2500 reist ein anderer Tom in einem Raumschiff und hat eine wertvolle Fracht an Bord sowie Erinnerungen an den Dschungel der Mayas und eine verlorene Liebe. In der Gegenwart arbeitet Tommy Verde an einer fortgeschrittenen Heilmethode für Krebs, als er erfährt, dass seine Frau Izzi (Rachel Weisz) unheilbar erkrankt ist: ebenfalls an Krebs – und Tommy kann ihr nicht helfen.

Hintergrund & Infos zu The Fountain
Ursprünglich wollte der Regisseur Darren Aronofsky (The WrestlerBlack SwanRequiem for a Dream) The Fountain mit Brad Pitt und Cate Blanchett in den Hauptrollen drehen. Vorgesehen war ein Budget von 75 Millionen Dollar. Pitt verließ jedoch das Projekt, nachdem es zwischen ihm und Aronofsky zu kreativen Differenzen kam. Die Dreharbeiten wurden daraufhin zwischenzeitlich eingestellt. Nachdem Darren Aronofsky das Drehbuch umgeschrieben hatte, wurden die Arbeiten an dem Projekt wieder aufgenommen, allerdings mit der Hälfte des ursprünglichen Budgets. Hugh Jackman und Rachel Weisz übernahmen, für eine geringere Gage, die Hauptrollen.

Die Spezialeffekte für die Weltraumszenen entstanden nicht am Computer, sondern wurden mittels Makrofotografie erstellt. Aronofsky filmte hierfür die chemischen Reaktionen unterschiedlicher farbiger Flüssigkeiten in einer Petrischale. Der Regisseur wollte bewusst keine Computereffekte benutzen, damit der Film zeitloser aussieht. (MS)

Schaue jetzt The Fountain

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Fountain

6.9 / 10
6.462 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
363

Nutzer sagen

Lieblings-Film

67

Nutzer sagen

Hass-Film

882

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

250

Nutzer haben

kommentiert

17.
Platz
17.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare