Community

Der Denver-Clan - The CW bestellt Reboot von O.C. California-Schöpfern

03.10.2016 - 13:15 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
15
1
Der Denver Clan - Trailer (Deutsch)
3:56
Der Denver-ClanAbspielen
© ABC
Der Denver-Clan
Der Denver-Clan gehörte in den 80er Jahren zu den erfolgreichsten Serien überhaupt. Der US-Sender The CW plant daher ein Reboot, das die Familien Carrington und Colby wieder aufeinander loslässt.

Nach den Reboots MacGyver, Lethal Weapon und Magnum ist Der Denver-Clan das nächste Relikt der 80er-Jahre, das eine Generalüberholung bekommt. Wie der Hollywood Reporter  schreibt, nimmt sich The CW der Soap an. Die Schöpfer von damals, Richard Shapiro und Esther Shapiro sind wieder an Bord und werden als Produzenten fungieren. Als neue Autoren konnten passenderweise Josh Schwartz und Stephanie Savage von O.C., California gewonnen werden, die mit Sallie Patrick (Limitless) die Drehbücher schreiben werden. Die offizielle Beschreibung liest sich so:

Der Rolls Royce aller Primetime-Soaps kehrt in einem modernisiertem Reboot zurück, das zwei von Amerikas reichsten Familien folgt. Die Carringtons und die Colbys werden wieder um die Kontrolle ihres Vermögens und ihrer Kinder ringen. Die Serie wird hauptsächlich durch die Augen zweier zerstrittener Frauen erzählt: Fallon Carrington - Tochter des Milliardärs Blake Carrington - und ihrer zukünftigen Stiefmutter, Cristal - einer hispanischen Frau, die in die WASP -Familie und Amerikas mächtigste Schicht einheiratet. In einer Zeit, in der Dynastien überall auftauchen - von Reality TV bis zu den Wahlkabinen - handelt dieses epische Drama von den Ein Prozent mit all ihrem Glitzer und Glamour, aber auch von ihrer Schattenseite: Einer korrupten Welt, die durch Hinterzimmer-Deals, Betrug und - in einigen Fällen - Mord erbaut wurde.

Der ursprüngliche Denver-Clan lief von 1981 bis 1989. Als Konkurrenz zu Dallas erdacht, wurde die Serie zu einer der erfolgreichsten Serien der USA und weltweit. 2012 gab es auch eine Fortsetzung von Dallas, die nach drei Staffeln und dem Tod von Star Larry Hagman aber abgesetzt wurde. Wann das Denver-Clan-Reboot kommt, ist noch nicht bekannt.

Dallas oder Denver? Auf welcher Seite steht ihr?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News