Der Denver-Clan
Der Denver-Clan - Poster
5.9

Der Denver-Clan

Familiensaga von Esther Shapiro und Richard Shapiro mit John Forsythe und Linda Evans.

Dynasty ist eine US-amerikanische Prime Time-Soap aus dem Hause ABC, die zwischen 1981 und 1989 ausgestrahlt wurde. Die Geschichte rund um die Colbys und Carringtons gilt als direkte Antwort auf den Erfolg, den der Konkurrenzsender CBS seinerzeit mit Dallas hatte.

komplette Handlung anzeigen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Denver-Clan

133
Nutzer haben die Serie im Schnitt mit
Geht so
(5.9 von 10) bewertet.
2
Nutzer sagen
Hass-Serie
4
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
Platz 14
Top 20
Die besten Familiensagas
Derzeit schaut kein Nutzer diese Serie
12
Nutzer haben
sich diese Serie vorgemerkt

Kommentare

Schaue jetzt Der Denver-Clan

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Der Denver-Clan

Die Geschichte von Der Denver-Clan ist im US-Bundesstaat Colorado angesiedelt und erzählt vom unerbittlichen Kampf zweier mächtiger Ölfirmen. Auf der einen Seite wäre da Denver Carrington, auf der anderen Seite Colbyco. Seit vielen Jahren versucht die jeweils andere Partei nun schon die Vorherrschaft im Markt zu gewinnen. Immer wieder kommt es jedoch zu schicksalhaften Niederlagen. Besonders knifflig wird die Angelegenheit, als Alexis Colby einen Rachefeldzug gegen Bake Carrington in die Wege leitet, der niemand Geringeres als ihr ehemaliger Ehemann ist.

Hauptcharaktere von Der Denver-Clan

Blake Carrington (John Forsythe) ist der Sohn von Tom und Ellen Carrington und führt den Denver Carrington-Konzern an. Blake tritt zuerst als erbarmungsloser Geschäftsmann auf, ehe sich seine Sinne wandeln.

Alexis Colby (Joan Collins) war einst mit Blake verheiratet. Dieses Kapitel ist nun jedoch Geschichte. Nun will sich Alexis als Konkurrentin an ihrem ehemaligen Ehemann rächen und kennt keine Gnade.

Krystle Carrington (Linda Evans) heiratete Blake, nachdem sich dieser von Alexis getrennt hat. Sie verfolgt ihre eigenen Motive und schreckt auch nicht vor einem Seitensprung zurück.

Adam Carrington (Gordon Thomson) ist der älteste Sohn von Blake und Alexis. Kurz nach seiner Geburt wurde er gekidnappt und ist daraufhin unter dem Namen Michael Torrance aufgewachsen.

Jeff Colby (John James), seines Zeichens Sohn von Philip und Francesca Colby, wird von Cecil Colby unter ihre Fittiche genommen und soll später mit Fallon Carrington den Bund der Ehe eingehen. 

Dex Dexter (Michael Nader) hat es nicht leicht: Er ist Alexis dritter Ehemann und hatte darüber hinaus eine Affäre mit ihrer Tochter, was zu einer verhängnisvollen Familientragödie führt. (MH)
Originaltitel
Produktionsland
Episoden
Altersfreigabe
Genre
Zielgruppe
Stimmung
Tag
Handlung

2 Trailer, Videos & 10 Bilder zu Der Denver-Clan

Serien wie Der Denver-Clan

Das könnte dich auch interessieren

64eee5cdbe46435bb83aa174808d909f