Der gestiefelte Kater verkauft keine Jeans

26.09.2011 - 15:00 Uhr
9
1
Der gestiefelte Kater ist schon lange nicht mehr nur irgendeine Figur im Shrek-Universum, sondern längst ein eigenständiger Star mit einer beträchtlichen Fanbase. Deshalb bewirbt er seinen Film auch wie die ganz Großen mit viralem Marketing.

Wir kennen den gestiefelten Kater auf der Leinwand bereits aus Shrek 2 – Der tollkühne Held kehrt zurück. Dort fiel er durch sein immenses Ego und seinen verführerischen spanischen Akzent, aber auch durch plötzlich Haarball-Attacken auf, die ihn vorübergehend außer Gefecht setzten. Dennoch hat er die Herzen der Kinofans im Sturm erobert und darf deswegen mit Der gestiefelte Kater in einem eigenen Film zurückkehren. Und weil er so extrem cool ist, gibt es den animalischen Helden jetzt auch in kurzen Clips zu sehen, die an aktuelle Werbespots angelehnt sind.

Im Original wird Der gestiefelte Kater von niemand anderem als Hollywoods Quotenspanier Antonio Banderas gesprochen. Da das deutsche Kino über einen solchen nicht verfügt, übernimmt Benno Fürmann wie auch schon in Shrek 2 – Der tollkühne Held kehrt zurück diesen Job und legt sich einen spanischen Akzent zu. Während in der Originalversion Schauspieler wie Salma Hayek, Zach Galifianakis und Billy Bob Thornton den animierten Figuren ihre Stimme leihen, können wir in der deutschen Synchronfassung Elton, Andrea Sawatzki (Tatort) und Christian Berkel (Die Sturmflut) hören. Ab dem 8. Dezember lässt Puss in Boots, wie Der gestiefelte Kater in den USA heißt, in unseren Kinos die Herzen von Frauen und Tierliebhabern höher schlagen.

Erliegt auch ihr dem Charme des gestiefelten Katers?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News