6.1

Der gestiefelte Kater

Kinostart: 08.12.2011 | USA (2011) | Komödie, Computeranimationsfilm | 91 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Puss in Boots

Der gestiefelte Kater ist ein Komödie aus dem Jahr 2011 von Chris Miller mit Antonio Banderas und Zach Galifianakis.

Erlebt den gestiefelten Kater aus Shrek in seinem eigenen Animationsfilm.

Aktueller Trailer zu Der gestiefelte Kater

Komplette Handlung und Informationen zu Der gestiefelte Kater

Er trinkt seine Milch gern mit 3,5% Fett, ein Schnurren von ihm und die Frauen fallen reihenweise in Ohnmacht. Er mag keine Hosen tragen, aber ohne sein Markenzeichen geht er nie aus dem Haus: die Stiefel! Ohne sie wäre er nur irgendeine Katze, er aber ist Der gestiefelte Kater. Sein kulleräugiger Blick lässt selbst die Herzen der fiesesten Bösewichte schmelzen. Wenn er sich nicht gerade streicheln lässt oder einem Lichtpunkt hinterherjagt, besteht er große Abenteuer mit seinem besten Freund, dem zerbrechlichen Humpty Alexander Dumpty.

Als Humpty den gestiefelten Kater jedoch eines Tages verrät, trennt sich das ungewöhnliche Gespann und der Kater schlägt sich fortan als Einzelkämpfer durch. Einige Jahre später trifft er auf seinen ehemals besten Freund und dessen verführerische Begleiterin Kitty Samtpfote. Die beiden wollen eine Gans stehlen, die goldene Eier legt und bitten den Kater um Hilfe. Einmal in den Plan eingeweiht, gerät der geschmeidige Held in große Schwierigkeiten und sieht sich zwei besonders gerissenen Ganoven gegenüber. Im Kampf gegen das Böse muss der gestiefelte Kater seinen ganzen Charme und all sein Können aufbieten. Doch wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Kätzchen her.

Hintergrund & Infos zu Der gestiefelte Kater
Aus dem charmanten Sidekick der Shrek-Filme ist nun ein Hauptdarsteller geworden. Der gestiefelte Kater erzählt die Geschichte des berühmtesten Katers, bevor er in Shrek 2 – Der tollkühne Held kehrt zurück auf den grünen Oger (im Original gesprochen von Austin Powers-Star Mike Myers) traf. Chris Miller, der bereits bei Shrek der Dritte Regie führte, nahm sich des gestiefelten Katers an. An prominenten Stimmen fehlt es auch diesem Animationsfilm aus dem Hause Dreamworks nicht: Antonio Banderas verleiht dem Kater erneut seinen spanischen Akzent und wird vokal von Salma Hayek in der Rolle der Kitty Samtpfote unterstützt. Billy Bob Thornton schlüpft in die Rolle des Eis Humpty Alexander Dumpty. (JL)

Schaue jetzt Der gestiefelte Kater

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der gestiefelte Kater

6.1 / 10
5.537 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
79

Nutzer sagen

Lieblings-Film

54

Nutzer sagen

Hass-Film

131

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

179

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare