Der Joker-Film mit Joaquin Phoenix hat einen offiziellen Titel nebst Startdatum

19.07.2018 - 10:15 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Joker
DC
Joker
5
1
Noch in diesem Jahr sollen die Dreharbeiten zum neuen Joker-Film mit Joaquin Phoenix beginnen. Jetzt hat Warner das US-Veröffentlichungsdatum und den Titel des Films bekanntgegeben.

Die Dreharbeiten zu dem neuen Joker-Film von Hangover-Regisseur Todd Phillips mit Joaquin Phoenix als Joker werden noch in diesem Jahr ab September beginnen. Wie Variety  berichtet, hat das produzierende Studio Warner Bros. kurz vor der anstehenden Comic-Con in San Diego jetzt das Startdatum des Films für die USA verkündet. Der Streifen, der anscheinend lediglich den schlichten Titel Joker tragen wird, startet in Amerika am 04.10.2019 in den Kinos. Am Samstag wird das Studio auf der Comic-Con außerdem noch seine eigene Präsentation halten. Vielleicht gibt es hierbei noch weitere neue Informationen über den Joker-Film.

Das ist bislang über den Joker-Film mit Joaquin Phoenix bekannt

Beschrieben wird der Joker-Film mit Joaquin Phoenix bislang als düstere Mischung aus Crime-Film und Drama, das den titelgebenden Batman-Schurken als gescheiterten Comedian im New York der 1980er-Jahre porträtiert. Teile der Handlung könnten zudem auf dem Comic Batman: The Killing Joke basieren. Das Budget soll deutlich unter dem bisherigen DCEU-Standard liegen und schätzungsweise ungefähr 55 Millionen Dollar betragen.

Batman: The Killing Joke

Hauptdarsteller Joaquin Phoenix äußerte sich kürzlich aufgeregt über Joker und sprach darüber, dass die Idee von Regisseur Todd Phillips zu dem Werk genau die Art von Erfahrung sei, die Phoenix mit einem Film haben wolle, der auf einer Comic-Figur basiert. Er selbst könne den Streifen keinem Genre zuordnen und würde ihn weder als typischen Superhelden- noch als typischen Studio-Film bezeichnen.

Was denkt ihr über die neuen Informationen zum kommenden Joker-Film mit Joaquin Phoenix?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News