Der neue PS4-Controller kann seit Kurzem auch einzeln erworben werden. Sony hatte die Neuauflage des Gerätes mit den neuen Konsolen PS4 Pro und PS4 Slim vorgestellt. Bisher war es allerdings nur den Besitzern einer PS4 Slim vergönnt, den neuen DualShock 4-Controller auch auszuprobieren, einzeln war er nicht zu haben – zumindest nicht in Deutschland. Das Warten hat jetzt allerdings ein Ende: Wenn ihr den neuen PS4-Controller zum Beispiel bei Amazon bestellt, soll er euch um den 19. beziehungsweise 20. Oktober erreichen.
Die Neuauflage des Gamepads soll mit deutlich widerstandsfähigeren Analogsticks daherkommen und bietet auch noch eine zusätzliche Lichtleiste, die es uns ermöglicht, einfacher und besser unsere Controllerfarbe zu erkennnen. Darüber hinaus kann der neue DualShock 4 auch per USB-Kabel an die PS4 angeschlossen werden und bietet dann eine absolut geringe Latenz. Worüber sich insbesondere Beat'em Up-Fans freuen dürften. Mehr dazu findet ihr hier:
Mehr: Der neue PS4-Controller bringt nicht nur eine zusätzliche Lichtleiste
Aber auch all diejenigen, die keine Sony-Konsole ihr Eigen nennen, können in den Genuss des neuen Gamepads kommen: Sony plant nicht nur, den PlayStation Now-Service auf den Computer zu bringen, sondern ermöglicht obendrein auch noch, den Controller via Wireless-Adapter am PC zu nutzen. Wie genau das funktioniert, lest ihr hier:
Mehr: PlayStation-Exklusivtitel am PC spielen – mit dem PS4-Controller!