Der realistischste Ego-Shooter der Welt geht in die 2. Runde

30.10.2015 - 15:15 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
EndbossRealmPictures
1
0
Habt ihr euch je Gedanken darüber gemacht, wie ihr reagieren würdet, wenn ihr plötzlich einem Soldaten auf einer von Zombies belebten Raumstation beim Überleben helfen müsst? Diesen Chatroulette-Usern ist genau das passiert.

Vor ein paar Monaten  berichteten wir euch von RealmPictures , einem YouTube-Kollektiv, das ahnungslose Chatroulette-User in einen waschechten Ego-Shooter geworfen hat. Mit einer Live-Kamera wurde den Zuschauern die Kontrolle über einen Soldaten gegeben, der vor einer Horde Zombies fliehen muss. Ein ganzes Level wurde stilecht durch Schauspieler und aufwendige Kulissen zum Leben erweckt.

Mehr: Moderatorin hält Nationalspieler für eSportler & er spielt mit 

Jetzt geht das Projekt in die zweite Runde und abermals treffen unfreiwillige Spieler auf eine geheimnisvolle Geschichte und jede Menge Action. Das zweite Level ist deutlich futuristischer gehalten und bedeutend größer als im Vorläufer. Sogar der Kampfanzug aus Alien bekommt hier einen standesgemäßen Auftritt spendiert.

Es ist sehr interessant, wie die einzelnen Zuschauer auf das Geschehen reagieren. Manche geben einfach nur vage Kommentare und fordern den Spieler auf, schnell zu entkommen. Andere hingegen hängen sich richtig rein, geben überlegte Ratschläge und sind ziemlich kreativ, wenn es um das Lösen von Problemen geht.

Level 3  ist übrigens auch schon in Planung.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News