Der Sopranos-Produzent denkt über ein Prequel nach

05.05.2014 - 19:04 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
James Gandolfini in Die Sopranos
HBO/Warner Home Video
James Gandolfini in Die Sopranos
16
5
David Chase heißt der kreative Kopf hinter der Erfolgs- und Kultserie Die Sopranos. Bei einem öffentlichen Screening der Pilotfolge äußerte der Schöpfer und Produzent nun seinen Wunsch, ein Sopranos-Prequel in Form eines Kinofilms zu realisieren.

Im Museum of the Moving Image fand kürzlich ein Screening der Pilotfolge der Serie Die Sopranos statt. Im Zuge dessen sprach David Chase, der Produzent und Schöpfer der Erfolgsserie über ein Prequel. “Offen gestanden flirte ich manchmal schon mit der Idee. Wenn ich einen wirklich tollen Weg finden würde, würde ich vielleicht sowas wie ein Prequel machen,” sagte er Digital Spy. Das bedeutet leider noch nichts Konkretes, wirkliche Pläne existieren nämlich noch nicht für ein derartiges Projekt.

Mehr: Die Sopranos zur besten Serie aller Zeiten gekürt

Durch den Tod von James Gandolfini gibt es schon mal niemanden, der das Familienoberhaupt spielen kann. Wenn wir aber bedenken, dass es eventuell ein Prequel werden soll, ließe sich dieser Umstand vielleicht sogar umgehen. Fest steht, dass David Chase noch kein Konzept für dieses Gedankenspiel hat und ein wirklich Gutes dringend benötigt würde. Nicht auszudenken, wie die immens große Fangemeinde auf eine lieblose Franchise-Verwurstung reagieren würde. Im Rahmen des Screenings sprach David Chase auch über das Finale von Die Sopranos: "Ich denke, es hat offensichtlich Referenzen an das Finale der ersten Staffel, in dem sie alle im Restaurant sitzen. Ansonsten kann ich nicht wirklich sagen, woher die Idee… es ist einfach eine Idee. Ich wollte eine spannende Sequenz erschaffen. Ich wollte nicht, dass die Leute es analysieren und interpretieren wie The Da Vinci Code. Es war nicht dazu gedacht, die Leute zu irritieren. Es sollte zum Fühlen anregen, nicht zum Denken.

Wie findet ihr die Idee eines Sopranos-Prequels als Kinofilm?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News