Es ist eigentlich sehr naiv, zu denken, dass mit dem Erscheinen des ersten Trailers sämtliche Spekulationen beiseite gelegt werden können. Irrtum! Die bewegten Bilder heizen doch die Gerüchte nur weiter an. Der erste Trailer zu The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro ist dabei keine Ausnahme. Gestern bekamen wir einen Eindruck davon, wie der Film so aussehen könnte. Überraschend war dabei vor allem, dass weniger Bösewicht Electro (Jamie Foxx) als vielmehr die dunklen Machenschaften von OsCorp sowie der vermutete Goblin ins Bild gerückt wurden. Wir stellen euch heute den deutschen Trailer vor und gehen einigen Eindrücken aus dem Trailer nach.
Der deutsche Trailer ist wie der offizielle von gestern. Nichts neues, aber deutsch. Interessanter ist dabei vielmehr die Analyse einzelner Trailer-Bilder, die die Kollegen von Cinemablend und Bleedingcool einmal für uns zusammengetragen haben. Dass Dane DeHaan nun direkt der Green Goblin wird, dürfte jedem ersichtlich sein. Die Ähnlichkeit, auch von der fokussierten Augenpartie, spricht Bände. Dem Trailer nach zu urteilen, dürfte der Goblin schon in The Amazing Spider-Man 2 eine um einiges größere Rolle spielen und nicht, wie gedacht, am Ende kurz vorgestellt werden.
Der Film scheint nun auch tiefer in die Hintergrundgeschichte um die Eltern von Peter Parker (Andrew Garfield) einzutauchen und dabei das OsCorp-Unternehmen als Wurzel allen Übels zu identifizieren. Darüber hinaus werden uns insgesamt drei weitere Bösewichte des Spider-Man-Universums angedeutet. So sehen wir ziemlich offensichtlich in einem Bild die mechanischen Tentakeln von Doctor Octopus und die Flügel von Vulture. Screenrush lässt durch Quellen sogar verlauten, dass es sich bei dieser Sequenz um die Post-Credit-Szene handelt, da die mysteriöse Figur dieselbe ist, die auch schon nach dem Abspann von The Amazing Spider-Man auftauchte. Damit würde dann ein neues Team der Sinister Six, bestehend aus dem Green Goblin, Electro, Rhino, Vulture, Doctor Octopus und Venom, etabliert.
Apropos Venom: Sogar dieser Bösewicht findet im Trailer Anklang, wenn eine Übersicht der OsCorp-Stockwerke die Abteilung Venom storage offenbart. Für genauere Details klickt euch durch die Galerie. The Amazing Spider-Man 2, sowie seine Fortsetzungen, scheinen noch einige Überraschungen für uns parat zu haben.
Was meint ihr?