Heute vor drei Jahren erschien mit Diablo III die lang ersehnte Fortsetzung der beliebten Monsterhatz von Blizzard – wenn auch nicht so, wie viele Fans es sich wünschten.
Um das Jubiläum des Hack 'n' Slays zu feiern, haben die Entwickler offenbar einige Kuhlevel aktiviert, die bis zum 21. Mai betreten werden können. In einem mit unfassbar vielen Wortwitzen (muhtmaßlich, hehe) angereicherten Blogpost im Battle.net heißt es, dass es definitiv kein solches Gebiet gebe und auch in den Ladescreens wird die Existenz eben solcher geleugnet. Mittlerweile steht jedoch fest: Durch besondere Rifts können Spieler ordentlich Kühe verhauen.
Mit dem Event erinnert Blizzard an den Vorgänger Diablo II , in dem Spieler wie verrückt nach einem Kuhlevel suchten, das sie letztlich auch fanden . Das Ganze ist zwar eine nette und witzige Idee, Fans des Spiels zeigen sich jedoch relativ enttäuscht.
Der Endboss soll viel zu wenig Loot abwerfen und in den Kommentaren wird gejammert, Blizzard solle doch lieber Erfahrungsboosts anbieten anstatt einer solchen Spielerei.
Durch die Beschwerden wird sich jedoch vermutlich nichts ändern, ist ja schließlich keine Demuhkratie.
Was haltet ihr von der Idee?