Die beste Netflix-Serie 2017: Erster Trailer zur 2. Staffel von Mindhunter

Mindhunter - Teaser S02 (English) HD
1:00
MindhunterAbspielen
© Netflix
Mindhunter
30.07.2019 - 12:10 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
9
2
Im August kehrt die Serienkillerserie Mindhunter auf Netflix zurück. Wir haben den ersten Teaser-Trailer zur 2. Staffel für euch und verraten, um welche Fälle es geht.

2017 wurde Mindhunter durch eure Bewertungen zur besten Netflix-Serie. In wenigen Wochen kehren die FBI-Agenten Holden Ford (Jonathan Groff) und Bill Tench (Holt McCallany) mit der 2. Staffel in die heimischen vier Wände zurück. Nun ist ein erster Teaser-Trailer zur Serienkillerserie erschienen, den ihr euch oben ansehen könnt.

Auch Staffel 2 wird sich wieder um echte Kriminalfälle und die Psyche ihrer Täter drehen. Auf welche Abgründe ihr euch diesmal einstellen könnt, erfahrt ihr im Folgenden.

Diese Serienkiller erwarten euch in 2. Staffel von Mindhunter

Einer der wohl prominentesten Kriminellen erwartet euch in der Serienfortsetzung in Form von Charles Manson. Mit seiner Kommune, der sogenannten Manson Family, zeichnet er für diverse Morde in Kalifornien Ende der 60er verantwortlich. Wie in Quentin Tarantinos kommendem Once Upon a Time ... in Hollywood spielt Damon Herriman den berühmten Kultführer.

Damon Herriman als Charles Manson in Mindhunter

Zu den neuen Mindhunter-Fällen zählen ferner die als Atlanta child murders bekanntgewordene Mordserie, die sich in den Jahren 1979 - 1981 in der US-amerikanischen Metropole im Bundesstaat Georgia ereignete. Mindestens 28 Kinder, Jugendliche und Erwachsene sollen getötet worden sein. Der Hauptverdächtige Wayne Williams wurde für zwei Morde an Erwachsenen zu lebenslanger Haft verurteilt.

Zudem wird sich Mindhunter auch des Serienkillers David Richard Berkowitz annehmen, auch bekannt als Son of Sam. Zwischen Juli 1976 und Juli 1977 tötete dieser sechs Menschen und verwundete weitere sieben in New York City.

Staffel 2 von Mindhunter kehrt mit alten Bekannten zurück

Darüber hinaus kehrt der bereits aus der 1. Staffel bekannte Edmund Kemper (Cameron Britton) zurück. Zu den weiteren Rückkehrern zählt der namenlose Kundendienstmechaniker (Sonny Valicenti).

Cameron Britton als Ed Kemper in Mindhunter

Zwar hat die Debüt-Season von Mindhunter dessen Identität nie zweifelsfrei aufgedeckt. Eine weitverbreitete Annahme ist jedoch, dass es sich dabei um Dennis Rader aka BTK-Killer (Bind, Torture, Kill, also: Fesseln, Foltern, Töten) handeln könnte, der zwischen 1974 bis 1991 zehn Menschen umbrachte.

Die 2. Staffel von Mindhunter ist ab dem 16.08.2019 bei Netflix zu sehen.

Mindhunter geht bald in die 2. Staffel: Schaltet ihr für die Netflix-Serie ein?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News