Die besten Filme 2015 - Eine ungewöhnliche Bestenliste des Jahres

Ex Machina
© Universal Pictures
Ex Machina

Wie üblich präsentieren diverse YouTuber, Vimeo-User oder sogar moviepiloten gegen Ende des Jahres ihre Toplisten, per Wort und Bild. Fandor hat dies auf seinem Vimeo-Kanal ebenfalls getan und wir wollen euch diese Liste nicht vorenthalten. Sie ist insofern so interessant, weil sie ohne die üblichen Verdächtigen aus dem Blockbuster-, Superhelden- und Franchisebereich auskommt und einen interessanten Blick auf das internationale Kinojahr 2015 wirft. Sogar ein deutscher Film ist vertreten.

Wer sich also inspirieren lassen will und noch den einen oder anderen Film von 2015 entdecken möchte, der sollte sich die fünf Minuten Zeit nehmen und diesen Filmen vielleicht eine Chance geben.


Hier haben wir die Liste zusammengefasst, damit ihr euch noch mehr über die Streifen informieren könnt:
15. Anomalisa
14. Ex Machina
13. Die Wolken von Sils Maria
12. Phoenix
11. Mistress America
10. Field Niggas
09. Stinking Heaven
08. Chi-Raq
07. Timbuktu
06. Der Perlmuttknopf
05. The Look of Silence
04. Taxi Teheran
03. Es ist schwer, ein Gott zu sein
02. The Assassin
01. Horse Money

Habt ihr einen dieser Filme gesehen? Stimmt ihr mit Fandor überein?

moviepilot Team
Ines W. Ines Walk
folgen
du folgst
entfolgen
"Was die Oberflächen zeigen ist nur ein Teil der Wahrheit. Darunter steckt das, was mich am Leben interessiert: die Dunkelheit, das Ungewisse, das Erschreckende, die Krankheiten." (David Lynch)
Deine Meinung zum Artikel Die besten Filme 2015 - Eine ungewöhnliche Bestenliste des Jahres