7.1

Timbuktu

Kinostart: 11.12.2014 | Mauretanien, Frankreich, Katar (2014) | Drama | 96 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Le chagrin des oiseaux

Timbuktu ist ein Drama aus dem Jahr 2014 von Abderrahmane Sissako mit Pino Desperado und Toulou Kiki.

Timbuktu ist ein Drama um ein junges Paar, das sich vor dem strengen islamischen Regime verantworten muss, weil sie nicht rechtmäßig vor Gott verheiratet sind.

Aktueller Trailer zu Timbuktu

Komplette Handlung und Informationen zu Timbuktu

Handlung von Timbuktu
Timbuktu im afrikanishen Mali ist ein Ort der Stille und der Freudlosigkeit geworden, seit die Dschihad-Fundamentalisten Angst und Schrecken in der Region verbreiten: Die Türen sind verschlossen, die Straßen leer, selbst Fußballspielen ist verboten. Keine Musik, kein Lachen ist zu hören. Die Frauen kleiden sich dunkel und wirken wie stumme Schatten ihrer selbst.

In der Wüste, fernab des Chaos’ führt Kidane (Pino Desperado) ein ruhiges Leben mit seiner Frau Satima (Toulou Kiki) und ihren gemeinsamen Töchtern Toya und Issan. Doch der Frieden ist nur von kurzer Dauer. Nachdem Kidane im Affekt versehentlich den Fischer Amadou tötet, welcher seine Lieblingskuh “GPS” zuvor schlachtete, muss Kidane sich dem Gesetz der neuen, fremden Herrscher beugen …

Hintergrund & Infos zu Timbuktu
Der in Mauretanien geborene Regisseur Abderrahmane Sissako stand 2014 mit Timbuktu zum ersten Mal in der Auswahl um die goldene Palme von Cannes. Allerdings war er dort 2007 bereits als Juror vertreten. (JB)

Schaue jetzt Timbuktu

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Timbuktu

7.1 / 10
252 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

181

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

20

Nutzer haben

kommentiert

1.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare