True Detective & Twin Peaks

Die besten Serien bei Sky Ticket im Dezember

Sky Ticket: Serien im Dezember
© Sky/Showtime/HBO/Paramount
Sky Ticket: Serien im Dezember
moviepilot Team
Surfer Rosa Hendrik Busch
folgen
du folgst
entfolgen
Hält sich jung mit Coming-of-Age-Filmen.

Beim Streaming-Dienst Sky Ticket seid ihr komplett flexibel. Das Angebot ist aufgeteilt in Filme, Serien und Sport, ihr müsst also nicht für Inhalte bezahlen, die ihr sowieso nicht schauen wollt. Und gerade das Serienangebot bei Sky Ticket lohnt sich. Es ist buchbar unter Sky Entertainment und kostet 9,99 Euro im Monat. Das Angebot ist monatlich kündbar, ihr geht also keine langfristige Verpflichtung ein.

Welche Serien kann ich bei Sky Ticket schauen?

Ihr kriegt alle Serien, die in den USA bei HBO starten, oft zeitgleich zur US-Premiere, zur Verfügung gestellt. Zudem lizenziert Sky Ticket regelmäßig Serien der US-Bezahlsender FX und AMC. So erhaltet ihr, meist ohne Zeitverzug, Zugang zu Serien wie Legion und The Walking Dead. Der Originalton ist dabei verlässlich abrufbar.

Ein großer Vorteil von Sky Ticket sind die schnellen Erstausstrahlungen von neuen US-Serien, die allerdings nur für einen begrenzten Zeitraum verfügbar sind. Unter Sky Box-Sets findet ihr dagegen die Serien, deren Staffeln und Episoden langfristig im Sky Ticket-Angebot gebunden sind. Wie lange das jeweils der Fall ist, ist unter den Serien-Episoden vermerkt.

In diesem Monat und darüber hinaus sind die folgenden Serien-Highlights verfügbar:

True Detective

2013 erlebte der Trend, den tristen TV-Noir-Ermittler zu therapieren, mit True Detective seinen Höhepunkt. Die von den Charakterdarstellern Matthew McConaughey und Woody Harrelson gespielten Detectives Rust Cohle und Martin Hart erzählen in der Krimiserie ihre eigene und die Geschichte eines 17 Jahre zurückliegenden Mordes. Die im feuchtwarmen Louisiana angesiedelte HBO-Serie wurde nach ihrer Ausstrahlung mit Auszeichnungen überhäuft. Es folgte noch eine 2. Staffel, die einer vollkommen anderen Handlung folgt, eine 3. Ausgabe mit Oscar-Preisträger Mahershala Ali ist in Planung.



Ray Donovan

In den USA wird die 5. Staffel Ray Donovan seit Ende Oktober ausgestrahlt. Sky Ticket stellt die 12 neuen Episoden um den steingesichtigen Problemlöser komplett zum Streamen zur Verfügung. Seit 2013 spielt Liev Schreiber Ray Donovan, der eine Schutzmauer zwischen Promi und Öffentlichkeit errichtet, wenn der hilfsbedürftige Star Mist gebaut hat. Mit ruhiger Hand flickt Donovan anschließend im Hintergrund die größeren und kleineren Wehwehchen. Sein eigenes Privatleben gerät in Gefahr, als Donovans Vater (Jon Voight) nach 20 Jahren aus dem Gefängnis entlassen wird. Zusätzlich zur aktuellen 5. könnt ihr alle vier zuvor veröffentlichten Staffeln von Ray Donovan ab diesem Monat bei Sky Ticket schauen.


Six Feet Under - Gestorben wird immer

Ein etwas in Vergessenheit geratenes Serienmeisterwerk ist Six Feet Under. Das über die Laufzeit von 5 Staffeln ausgebreitete Familiendrama wurde im Jahr 2005 beschlossen, also noch zwei Jahre bevor mit Mad Men einer der letzten und bekanntesten Vertreter des Golden Age of TV seine Ausstrahlung begann. Dabei vereint die Serie um eine Bestatterfamilie sämtliche Merkmale des heute als Quality TV bekannten Serienmodells. Die Geschichte der Fishers erstreckt sich über einen weiten Erzählhorizont, den American Beauty-Autor Allan Ball als Showrunner absteckte. Auf Ausstattung, Musik und Szenenbild wurde höchstes Augenmerk gelegt. Wenn ihr also glaubt, alle Serienklassiker gesehen zu haben, vergesst bloß Six Feet Under nicht.


Victoria

Genau ein Jahr nach der ersten bekommt ihr bei Sky Ticket die zweite Audienz bei Königin Victoria gewährt. Die gleichnamige Miniserie beschäftigt sich mit der Regentschaft von Königin Victoria, die hier von Jenna Coleman verkörpert wird. Als sie zur Königin des Empires gekrönt wurde, war Victoria gerade mal 18 Jahre alt; weitere 63 Jahre sollte sie ihr Land repräsentieren. Die acht Episoden der 1. Staffel widmeten sich vor allem der unruhigen Zeit unmittelbar nach dem Amtsantritt der jungen Königin. In der 2. Staffel muss die Königin sich von der Geburt ihres ersten Kindes erholen und sich als Regentin in zahlreichen Krisen des Landes bewähren.


Twin Peaks: The Return

David Lynchs Rückkehr in die Kleinstadt Twin Peaks und seiner abermaligen Egalisierung aller Serien-Konventionen kam jüngst unverhoffte Aufmerksamkeit zu. Die französische Filmzeitschrift Sight & Sound nahm die Serie Twin Peaks in ihre prestigeträchtige Liste der besten Filme des Jahres 2017 auf und setzte sie auf den zweiten Platz. Ob als Film oder Serie, wenn ihr mit Twin Peaks: The Return eine eurer Bestenlisten des Jahres 2017 schmücken wollt, habt ihr jetzt noch die Gelegenheit, sämtliche Folgen bei Sky Ticket zu streamen. Und wenn ihr dann auf den Geschmack gekommen seid, stehen euch anschließend noch die ersten zwei Staffel des Klassikers zur Verfügung.


Welche Serie müsst ihr unbedingt noch vor dem Ende des Jahres schauen?

moviepilot Team
Surfer Rosa Hendrik Busch
folgen
du folgst
entfolgen
Hält sich jung mit Coming-of-Age-Filmen.
Deine Meinung zum Artikel Die besten Serien bei Sky Ticket im Dezember
E2543e4ad9bf40f6bb0ed33341defdfc