8.2

Twin Peaks: The Return

USA (2017) | Drama, Thriller | 1 Staffel
Originaltitel:
Twin Peaks: The Return / AT: Twin Peaks Season 3

Drama von David Lynch und Mark Frost mit Kyle MacLachlan und Naomi Watts.

Bei Twin Peaks: The Return handelt es sich um eine sogenannte Limited Series, die von David Lynch und Mark Frost konzipiert wurde und die Geschehnisse der Original-Serie aufgreift. Erneut verschlägt es Agent Dale Cooper in die geheimnisvolle Kleinstadt, in der nichts so ist, wie es scheint.

Aktueller Trailer zu Twin Peaks: The Return

Komplette Handlung und Informationen zu Twin Peaks: The Return

Im Rahmen des Twin Peaks-Revivals verschlägt es FBI-Agent Dale Cooper (Kyle MacLachlan) erneut in eine Welt, in der Himmel und Hölle im Angesicht eines verheerenden Mordfalls und der dazugehörenden Ermittlungen aufeinandertreffen. Schnell wird klar, dass auch dieses Mal nichts so ist, wie es auf den ersten Blick scheint, denn die Welt - und vor allem Twin Peaks - ist ein Ort voller Mysterien. Jeder Mensch hat ein düsteres Geheimnis zu verbergen, so auch Agent Cooper, der offenbar nicht ganz er selbst ist.

Hintergrund & Infos zu Twin Peaks: The Return

Am 6. Oktober 2014 verkündete Showtime, dass für 2016 eine Rückkehr der einstigen ABC-Serie Twin Peaks geplant sei. Sowohl David Lynch als auch Mark Frost, ihres Zeichens die kreativen Köpfe hinter dem Meilenstein serieller Erzählkunst in Form bewegter Bilder, gaben kurze Zeit später bekannt, dass sie das Drehbuch für mindestens neun Episoden geschrieben haben.

Dabei lag es Mark Frost besonders am Herzen, zu betonen, dass es sich weder um ein Reboot noch ein Remake handeln würde. Stattdessen sollte die Geschichte an die vorherige Erzählung anknüpfen. Nachdem unter anderem Kyle MacLachlan seine Rückkehr nach Twin Peaks bestätigt hatte, offenbarte David Lynch im März 2015 aufgrund diverser Komplikationen erste Zweifel an der Serien-Fortsetzung.

Einen Monat später ließ der Regisseur und Drehbuchautor verlauten, dass er der Produktion den Rücken gekehrt hat. Ausschlaggebend dafür waren Differenzen hinsichtlich des Budgets der Serie. Am 15. Mai 2015 konnten sich Showtime und die Kreativen jedoch einigen und der Episoden-Umfang des nun als "limited series" angekündigten Twin Peaks-Sequels wurde auf 18 Stück aufgestockt.

Zudem gab Komponist Angelo Badalamenti in dieser Entwicklungsphase bekannt, dass er ebenfalls wieder an Bord sei - von all den anderen zurückkehren Cast- und Crew-Mitglieder ganz zu schweigen. Neu im Twin Peaks-Universums sind dagegen u.a. Amanda SeyfriedNaomi WattsLaura DernJennifer Jason LeighMonica BellucciTim Roth, James Belushi, Michael Cera und Balthazar Getty. (MH)

Schaue jetzt Twin Peaks: The Return

Alle Staffeln von Twin Peaks: The Return

Bestzung & Crew von Twin Peaks: The Return

Cast
Crew
Agent Dale Cooper
Janey-E Jones
Gordon Cole
Albert Rosenfield
Shelly Johnson
Audrey Horne
Diane Evans
Bobby Briggs
Ronette Pulaski
Benjamin Horne
Denise Bryson
Roadhouse-Sänger
Sylvia Horne
Dr. Will Hayward

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Twin Peaks: The Return

8.2 / 10
697 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ausgezeichnet bewertet.
144

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

3

Nutzer sagen

Hass-Serie

552

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

27

Nutzer schauen diese Serie gerade

16.
Platz

der Top 20 in

Die besten Thriller

4.
Platz

Das könnte dich auch interessieren