Die besten Slasher-Reihen - Was sagt ihr dazu?

03.11.2016 - 09:15 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
A Nightmare on Elm Street
Warner Bros.
A Nightmare on Elm Street
9
3
Zu Halloween haben wir euch unsere Meinung zu den besten und schlechtesten Slasher-Reihen präsentiert. Heute zeigen wir euch, was die moviepilot-Community von dem Genre hält.

Zu Halloween haben wir euch in einem großen Special die besten und schlechtesten Slasher-Reihen präsentiert. Die Redaktion hatte sich die Mühe gemacht, die Reihen in einem internen Entscheidungsprozeß in eine Reihenfolge zu bringen. Solche Dinge sind natürlich immer subjektiv und in euren Kommentaren spiegelte sich dies wider. So mancher moviepilot war mit der Genre-Zuweisung nicht ganz glücklich, andere moviepiloten hätten gern eine andere Slasher-Reihe auf Platz 1 gesehen.

Deshalb präsentieren wir euch heute euer Ranking zu den Slasher-Reihen. Wir haben eure Bewertungen aufgelistet, den Durchschnitt ermittelt und voilà: Hier ist eure aktuelle Auflistung. Das Halloween-Franchise steht auch hier nicht auf Platz 1; diese Position nimmt das Nightmare-Franchise ein. Die Bewertungsunterschiede sind allerdings auf den ersten drei Plätzen sehr, sehr gering, so dass sich da jederzeit Verschiebungen ergeben könnten. Im Großen und Ganzen müssen wir allerdings feststellen: Überdurchschnittlich gute Durchschnittswerte hat keine der Reihen. Gerade einmal zwei Filme aller Reihen schaffen es auf einen Wert über 7,0.

Am populärsten, also das Slasher-Franchise mit den meisten Bewertungen, ist für euch moviepiloten Final Destination mit mehr als 11.000 Bewertungen pro Film, gefolgt vom Scream-Franchise.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News