Die besten Zeichentrickserien der 90er

22.03.2016 - 00:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Die besten Zeichentrickserien der 90erWarner
10
2
Am Samstag oder Sonntag früh aufstehen und Zeichentrickserien gucken. So sahen doch auch bei euch viele Wochenenden in den 90ern aus: eine Serie nach der anderen schauen. Doch welche waren wirklich gut und wären es sogar heute noch? Wir verraten es euch in unserer Top 7 zu den besten Zeichentrickserien der 90er Jahre.

Wenn man heutzutage in das Kinderprogramm schaut, graut es einen manchmal schon zu sehen, was dort für ein Murks läuft. Da erinnert man sich doch lieber zurück an die eigene Kindheit und die damit verbundenen Zeichentrickserien.

Was gab es mit Darkwing Duck - Der Schrecken der Bösewichte oder den Marvel-Serien wie X-Men oder Spider-Man nicht alles Schönes in den 90ern?! Aber auch abgefahrene Serien wie die MTV-Produktionen Aeon Flux oder The Maxx haben ihren Weg ins deutsche Fernsehen geschafft. Etwas weniger speziell, aber mit schon sehr erwachsenem Humor, waren Rockos modernes Leben und die leicht verstörenden Ren und Stimpy. Doch welche Zeichentrickserien, abseits von Anime-Serien, haben es in unsere Liste geschafft? Das erfahrt ihr nur, wenn ihr euch oben die Top 7 zu den besten Zeichentrickserien der 90er Jahre anschaut.

Haben wir was vergessen? Welche ist eure Lieblingsserie aus den 90ern? Schreibt es uns in die Kommentare!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News