Sylvester Stallone ist zurecht der ungekrönte König des Actionsfilms. Warum? Nun, während Andere im Alter weich werden und Familienkomödien drehen, ist Sly immer der gleiche Badass geblieben. Momentan lässt er es in Bulgarien, bei den Dreharbeiten zu The Expendables 2, krachen. Jetzt hat er angekündigt, demnächst wieder als John Rambo Bösewichte zu jagen. Die Idee, Rambo V: Last Blood zu drehen, steht schon seit längerem im Raum. Sylvester Stallone hat sich nun erstmals selbst zu dem Projekt geäußert.
Wie beim vierten Rambofilm John Rambo, wird sich Sylvester Stallone wieder höchstpersönlich um die Umsetzung kümmern. Momentan sitzt er am Drehbuch für den fünften Teil. Vor einigen Jahren hatte er die Möglichkeit eines weiteren Rambofilms noch ausgeschlossen. Die Argumentation war einfach: ‘Es ist niemand mehr zum töten übrig.’ Nun ist der 65-jährige aber doch noch fündig geworden. Diesmal wird die Ein-Mann-Armee Mexiko umpflügen. John Rambo knöpft sich die mexikanischen Drogenbosse vor.
Der fünfte Teil wird laut Sly jedoch wirklich der Letzte bleiben. Immerhin führen die steinigen Straßen Mexikos Rambo zur finalen Selbsterkenntnis. ‘Er erkennt, was sein Schicksal ist. Nicht ein Farmer zu sein, nicht unbedeutend zu sein – es ist auf heroische Weise mit Pauken und Trompeten unterzugehen… So ist er eben.’
Welch Ironie, dass die Ankündigung eines weiteren Projekts mit Sylvester Stallone einiges über sein eigenes Schicksal erzählt. Lionsgate gab bekannt, dass er an einer Onlineserie namens Soul Survivor mitarbeiten wird. Der Produktionsfirma zufolge wird er seine Stimme einem Söldner – dem letzten seiner Art – leihen. Typisch Sly, er war eben nie der Mann für Familienkomödien.
Wie sieht es aus mit der Vorfreude auf einen fünften Rambo?