Remake-Wahn

Die Fast Food Family wird wieder aufgewärmt

15.06.2010 - 11:00 Uhr
8
1
Da staunt die Fast Food Family
© Laser Paradise
Da staunt die Fast Food Family
Hollywoods Remake-Wahn geht weiter. Nach Neuauflagen von Karate Kid und A-Team soll demnächst auch noch die Komödie Fast Food Family von 1991 neu verfilmt werden. Wer solche Remakes braucht, ist allerdings fraglich.

Es scheint keine neuen Ideen mehr in Hollywood zu geben. Gerade kommen die Remakes Das A-Team und Karate Kid ins Kino, da kündigt Produzent Mark Gordon an, die Komödie Fast Food Family aus dem Jahr 1991 neu verfilmen zu wollen (pajiba.com).

Der Film handelt von fünf Kindern, die über den Sommer mit einer alten, diktatorischen Babysitterin allein gelassen werden. Als diese unerwartet das Zeitliche segnet, vertuschen die Kinder ihren Tod, um endlich ihren Traum vom Leben ohne Erwachsene wahr werden zu lassen. Für das nötige Einkommen sorgt die älteste Schwester Sue Allen (Christina Applegate), die zuerst in einem Fast Food Restaurant arbeitet und dann Karriere in einer Modefirma macht. In einer Nebenrolle taucht außerdem ein sehr junger David Duchovny auf.

Fast Food Family gilt in den USA als eine Art Kultfilm, wo er den etwas eindeutigeren Titel Don’t Tell Mom the Babysitter’s Dead trägt. Hierzulande ist Fast Food Family eher weniger bekannt, was vielleicht auch daran liegt, dass eine ähnliche Thematik bereits ausreichend und um einiges erfolgreicher in Kevin – Allein zu Haus abgehandelt wurde.

Ob das Remake große Chancen auf dem internationalen Markt hat, ist daher fraglich. Bei großen Franchises wie Karate Kid und A-Team machen Neuauflagen ja noch Sinn, wer aber wirklich ein Remake von Fast Food Family sehen möchte, sei dahingestellt.

Sicher ist, dass Remakes von 80er Jahre Filmen (oder in diesem Fall sogar frühe 90er) im Trend liegen. Neben den gerade genannten erwarten uns in naher Zukunft auch noch Neuauflagen von Klassikern wie Das Phantom Kommando, Teen Wolf, Die rote Flut oder Fright Night – Die rabenschwarze Nacht. Schön, wenn wir alle 25 Jahre wieder die selben Geschichten im Kino schauen können.

Was haltet ihr von der Flut an Remakes und erinnert sich noch jemand an Fast Food Family?


Nie wieder eine News verpassen: moviepilot to go – Folge uns auf Facebook und Twitter.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News