Die rote Flut ist ein Actionfilm aus dem Jahr 1984 von John Milius mit Patrick Swayze, C. Thomas Howell und Lea Thompson.

Als in Die rute Flut Russen und Kubaner gemeinsam im Blitzangriff die USA überfallen, bleiben nur Patrick Swayze und seine Brat-Pack-Partisanentruppe, um die Kommunisten zu vertreiben.

komplette Handlung anzeigen

Schaue jetzt Die rote Flut

Die rote Flut ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Die rote Flut verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die rote Flut

5.2 / 10
687 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Geht so bewertet.
15
Nutzer sagen
Lieblings-Film
27
Nutzer sagen
Hass-Film
107
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
84
Nutzer haben
kommentiert

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Die rote Flut

Es ist ein Morgen wie jeder andere in einer Kleinstadt irgendwo im amerikanischen Hinterland. Alles geht seinem geregelten Alltag nach. Auch in der örtlichen Highschool langweilen sich die Schüler, als am Horizont plötzlich Flugzeuge auftauchen, aus denen kurz darauf eine ganze Armee Fallschirmspringer über die Stadt herfällt. Als Schüsse fallen und Panik ausbricht, wird den Bewohnern klar: Das ist der dritte Weltkrieg! Den Jugendlichen gelingt in den Wirren des Angriffs die Flucht in die umliegenden Berge. Sie erfahren, dass die Attacke ein Blitzangriff der Sowjets und Kubaner war, mit dem sie eine Invasion der USA starteten. Da auch Berichte von Internierungen und Kriegsverbrechen zu den Jugendlichen vordringen, beschließen die unerfahrenen Teenager unter Führung von Jed Eckert (Patrick Swayze) ihre Heimat als Partisanen gegen die Besatzer verteidigen.

Hintergrund & Infos zu Die Rote Flut
Die Rote Flut stammt aus der Feder des berüchtigten Drehbuchautoren John Milius, der vor allem für seine Drehbücher zu Conan der Barbar und Apocalypse Now Bekanntheit erlangte, aber auch für seinen extrem rechtskonservativen Patriotismus und seine Vorliebe für Schusswaffen. Bei Die rote Flut führte er sogar Regie. Kein Wunder also, dass Die Rote Flut ein Paradebeispiel für die Paranoia zur Reagan-Ära des Kalten Krieges gilt, welche den Sowjets praktisch alles zutraute.

Eine von Patrick Swayzes Partisaninnen ist übrigens Jennifer Grey, welcher er drei Jahre später in Dirty Dancing zwar das Tanzen, aber in Die Rote Flut noch das Schießen beibringt. Patrick Swayzees Bruder spielt ein weiterer bekannter Schauspieler des sogenannten Brat Packs: Charlie Sheen. (ST)

Cast
Crew
Jed Eckert
Robert Morris
Matt Eckert
Daryl Bates
Aardvark
Mr. Mason
Colonel Ernesto Bella
Colonel Strelnikov
General Bratchenko
Colonel Andy Tanner
Kameramann/frau
Komponist/in
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

4 Trailer, Videos & 13 Bilder zu Die rote Flut

Filme wie Die rote Flut

A69d22c422b14855a1e101722f22ad7e