Die Goonies - der Abenteuerspaß zur Primetime auf RTL 2

06.12.2015 - 08:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Die GooniesWarner-Columbia
8
2
Unser heutiger TV-Tipp ist Richard Donners Abenteuerfilm Die Goonies. Erzählt wird von einee Kinderbande, die einem Piratenschatz auf der Spur ist. Dabei müssen es die Kids mit gefährlichen Fallen und einer Gangster-Familie aufnehmen.

Heute läuft wieder ein 1980er Jahre Kultfilm im Fernsehen: Die Goonies könnt ihr euch heute Abend zur Primetime auf RTL 2 anschauen. In dem abenteuerlichen Spielfilm begleiten wir wagemutige Kinder bei einer aufregenden Schatzsuche.

Mehr: Die Goonies kehren anders als erwartet zurück

Die Goonies: Das sind Mikey (Sean Astin), Mouth (Corey Feldman), Data (Jonathan Ke Quan) und Chunk (Jeff Cohen). Die Bande muss sich bald von ihrem Zuhause verabschieden, denn durch Baupläne sind ihre Familien gezwungen, ihre Häuser zu verlassen und wegzuziehen. Doch das wollen die Goonies nicht zulassen. Durch Zufall geraten sie an eine Schatzkarte, die die Freunde geradewegs zum Schatz des berüchtigten Piratenkapitäns, dem Einäugigen Willie, führen soll. Bei ihrem Abenteuer gesellen sich bald Mikeys Bruder Brandon (Josh Brolin), dessen Flamme Andy und ihre Freundin Steph dazu. Dabei müssen es die Freunde nicht nur mit tödlichen Fallen, sondern auch mit einer Gangsterfamilie aufnehmen.

Die Goonies ist wie Indiana Jones für Kinder: Wagemutige Helden erkunden eine Höhle voll tödlicher Fallen auf der Suche nach einem Schatz. Eine abenteuerliche Geschichte, tolle Kinderschauspieler und großartige Gags - samt Wackelpuddingtanz von Chunk. Meiner Meinung nach völlig zurecht Kult. Solche Kinderfilme würde ich mir wieder wünschen.

  • Was? Die Goonies
  • Wann? heute um 20:15 Uhr
  • Wo? RTL 2

Seid ihr auch Goonies-Fans?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News