Beliebt

Die härteste Ein-Mann-Armee seit Rambo: Action-Kracher für Tarantino- und Stallone-Fans hat endlich Trailer

21.02.2023 - 18:19 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
Sisu
Sony
Sisu
0
1
Im Action-Film Sisu muss ein finnischer Rambo Gold und Leben gegen Eindringlinge verteidigen. Der blutige Kracher hat jetzt einen Trailer, den ihr hier schauen könnt.

Schnörkellos, brutal und todernst ist der finnische Action-Film Sisu, in dem ein Goldgräber gegen eine Horde von Nazis antritt. Nun wurde ein Trailer für den Film von Jalmari Helander (Rare Exports - Eine Weihnachtsgeschichte) veröffentlicht, der euch einen Eindruck von dem brutalen Treiben im Lappland des Jahres 1944 vermittelt.

Schaut euch hier den Trailer für Sisu an:

Worum geht's in dem Action-Film Sisu?

Im hohen Norden Finnlands gräbt ein graubärtiger Mann (Jorma Tommila) in der Erde. Seine einzige Gesellschaft in den Ebenen Lapplands sind ein unerlaubt süßer Hund und ein Pferd. Eines Tages schlägt seine unermüdliche Spitzhacke auf eine Goldader im Boden. Er ist reich. Würde um ihn herum nicht ein Krieg toben, könnte er gedankenlos in den Sonnenuntergang reiten.

Es ist der Lapplandkrieg, der 1944 über den Norden Finnlands herzieht. Die Deutschen, ehemals Verbündete der Finnen, sollen auf Befehl der Sowjetunion aus dem Land vertrieben werden. Sie hinterlassen verbrannte Erde, gesprengte Brücken, zerstörte Dörfer.

Der Mann, der mit seinem Gold durch die Weite reitet wie ein Glücksritter im Wilden Westen, trifft auf Überbleibsel der SS. Als sie entdecken, dass er Gold transportiert, wittern sie ihre Chance: Zuhause, so der Obersturmführer (Aksel Hennie), würden sie für ihre Kriegsverbrechen zur Rechenschaft gezogen. Das Gold ist ihr Ausweg.

Warum sich Sisu nicht nur für Tarantino- und Stallone-Fans lohnt

Sisu lief vergangenes Jahr beim Filmfestival in Sitges, wo er mit seiner kargen Story, dem spezifisch finnischen Einschlag und der harten Action überzeugte. Zwar erinnert der Film an Tarantinos Inglourious Basterds und Sylvester Stallones Rambo. Sisu unterhält übrigens auch Welten besser als Slys letzter Einsatz Rambo: Last Blood. Trotzdem entwickelt sich der Action-Film im Flachland schnell zu einem ganz eigensinnigen, wortkargen Biest. Genau wie sein Held.

Wie der Trailer (mit einem einzelnen Bein) zeigt, dürfte Sisu mindestens alle zufriedenstellen, die ein Herz für Splatter-Action haben. Mehr dazu könnt ihr in meinen ersten Eindruck von dem Film lesen.

Sisu hat leider noch keinen deutschen Starttermin.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News