Die Simpsons 2 - Die gelbe Familie kommt schneller zurück ins Kino, als wir dachten

11.08.2018 - 10:30 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Die Simpsons20th Century Fox
12
2
Über zehn Jahre nach dem ersten Kinoausflug der Simpsons rückt eine Fortsetzung in greifbare Nähe. Darüber hinaus arbeitet Fox an einem Bob's Burgers- und einem Family Guy-Kinofilm.

Über ein Jahr ist es her, dass wir ein Update hinsichtlich der Produktion von Die Simpsons 2 erfahren haben. Damals hieß es, dass sich die Fortsetzung zu Die Simpsons - Der Film im frühesten Entwicklungsstadium befindet. Ausgehend von einem umfangreichen Bericht im Wall Street Journal  (via Coming Soon ) sieht die Sache inzwischen anders aus. Demzufolge befindet sich ein neuer Simpsons-Kinofilm definitiv in der Entwicklung und könnte früher eintreffen, als wir bisher dachten.

Die Simpsons erobern nach über einer Dekade wieder das Kino

Als Die Simpsons - Der Film 2007 in die Kinos kam, begeisterte das erste abendfüllende Abenteuer der gelben Familie aus Springfield nicht nur die Fans, sondern spülte weltweit auch 527 Millionen Dollar in die Kinokassen. Bei einem Budget von 75 Millionen Dollar liegt der Erfolg auf der Hand. Tatsächlich irritiert es sogar ein bisschen, dass die Fortsetzung so lange auf sich warten lässt, leben wir doch im Zeitalter von Fortsetzungen und Reboots.

Die Simpsons

Es sehr sehr schwer, gleichzeitig einen Kinofilm zu entwickeln, während die Serie, deren 30. Staffel (!) im Herbst startet, weiterhin erfolgreich läuft und sämtliche Aufmerksamkeit beansprucht, so die bisherige Argumentation der Produzenten. Nun sieht es aber ganz so aus, als hat die Produktion von Die Simpsons 2 deutlich an Fahrt aufgenommen - vorausgesetzt, der Film wird von Disney durchgewunken. Wie dem Wall Street Journal-Bericht ebenfalls zu entnehmen ist, stehen nach dem Disney-Fox-Merger sämtliche Projekte, die sich erst in der Planungsphase befinden, auf dem Prüfstand und werden in Zukunft womöglich komplett gestrichen. Da sich das Simpsons-Franchise bisher als überaus profitabel erwiesen hat, dürfte Die Simpsons 2 davon allerdings nicht betroffen sein.

Kinofilme zu Bob's Burgers und Family Guy geplant

Darüber hinaus sollen zwei weitere Animationsserien aus dem Hause Fox demnächst die große Leinwand erobern. Auf der einen Seite wäre da ein Bob's Burgers-Kinofilm, der vor ein paar Monaten schon einmal die Runde machte. Auf der anderen Seite wagt Family Guy den Gang ins Kino - und zwar mit einer Mischung aus Animationen und Live-Action-Elementen. Auch hier gilt es jedoch, die Ergebnisse der Übernahme von Fox durch Disney abzuwarten, ehe die plötzliche Vorfreude mit einer Absage beider Projekte enttäuscht wird.

Wollt ihr Die Simpsons, Bob's Burgers und Family Guy (nochmal) im Kino sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News