Diese Captain Marvel-Information ist einfach nur irre

Captain Marvel
© Disney
Captain Marvel
Moviepilot Team
Hardymazing Hardy Zaubitzer
folgen
du folgst
entfolgen
"And in this moment I swear, we are infinite."

Brie Larsons Einstand als Captain Marvel fand in den Kinos nur wenige Monate vor dem großen Finale des bisherigen Marvel Cinematic Universe statt. Gedreht wurde das bombastische Superhelden-Klassentreffen Avengers 4: Endgame jedoch schon einige Zeit bevor die Regisseure Anna Boden und Ryan Fleck die Ursprünge der Superheldin erzählen konnten.

Das Problem mit Captain Marvels Anzug in Avengers 4

  • Avengers 4 und Captain Marvel drehte Brie Larson im selben, echten Anzug.
  • So jedoch entstand ein stilistischer Kontinuitätsfehler.
  • Dieser wurde erst im Nachhinein bereinigt, ohne dass wir es mitbekamen.
  • Für Avengers 4: Endgame wurde der Anzug in der Postproduktion ersetzt.
  • Er ist somit komplett digital.

Das ist der Hintergrund der Änderungen am Captain Marvel-Anzug

Berichten zufolge wurde die Entscheidung erst im Nachhinein von den Machern von Avengers 4: Endgame getroffen. Da Captain Marvel in den 1990er-Jahren spielt, sollte ihr Anzug in dem modernen Setting des Avengers-Films dementsprechend anders aussehen. Comicbook zitierte Matt Aitken, der die Abteilung für visuelle Effekte bei dem Marvel-Film leitete:

Und dann wurde sie in ihrem physischen Kostüm gefilmt, ein tolles Kostüm vom Kostüm-Department.
Aber nachdem ihre Szenen abgedreht waren, entschieden die Filmemacher, dass ihr Kostüm anders als das aussehen muss, dass sie vor 25 Jahren trug [...]
Also lief es darauf hinaus, dass wir ihren Anzug in allen Einstellungen (in Avengers 4) durch einen CG-Anzug ersetzten.

Nicht nur Captain Marvels-Anzug ist nicht echt

In einem Film wie Avengers 4: Endgame, der so reich an digitalen Spezialeffekten ist, fallen womöglich nur die offensichtlichen Tricks auf. Wenige Zuschauer überlegen sich wohl während des Films, ob die Klamotten der Avengers nun echt sind oder nicht.

Darüber hinaus spricht es für VFX-Künstler wie Matt Aitken, dass die Eingriffe seines Teams unauffällig blieben. Denn auch die Quantum-Realm-Anzüge des gesamten Avengers-Teams sollen aus dem Computer kommen.

Ist euch Captain Marvels digitaler Anzug aufgefallen?

Moviepilot Team
Hardymazing Hardy Zaubitzer
folgen
du folgst
entfolgen
"And in this moment I swear, we are infinite."
Deine Meinung zum Artikel Diese Captain Marvel-Information ist einfach nur irre
B5e6800b9a034570a1c66cb357811181