Dark Souls gilt vielen Gamern immer noch als bestes und anspruchsvollstes Action-Rollenspiel, auch wenn Bloodborne – der Nachfolger im Geiste – die großen Fußstapfen sehr gut ausfüllt. Bloodborne gibt es allerdings nur für die PlayStation 4 und nicht auch für den PC. Dark Souls hingegen existiert glücklicherweise auch in einer PC-Version und bereitet so auch Moddern sehr viel Freue. Zum Beispiel offensichtlich denjenigen, die an der Dark Souls Boss Arena Mod arbeiten.
Mehr: Die Welt von Dark Souls in einem einzigen Bild
Diese spezielle Mod soll es uns ermöglichen, die Kontrolle über unsere Feinde zu übernehmen und sie in Arena-Kämpfen zu steuern. Ja, auch die Bosse. Wer also schon immer mal als Höllenschwingen-Drache gegen die Hydra oder einen der diversen Dämonen antreten wolltet, solltet ihr euch den 16. September im Kalender markieren. So lange müssen wir uns wohl leider noch gedulden, bis die epischen Kämpfe der Superlative losgehen können. Dann aber erhalten wir die Gelegenheit, uns die Wartezeit auf das frisch angekündigte Dark Souls III auf äußerst angenehme Art und Weise zu vertreiben.
Mehr: Dark Souls 3 mit düsterem Trailer angekündigt
In den bisherigen Videos sieht das Ganze ziemlich eindrucksvoll aus, auch wenn ich mir die Steuerung einiger Bosse schwierig vorstelle. Unter anderem einfach deshalb, weil sie quasi den ganzen Bildschirm ausfüllen, worunter natürlich die Übersicht leidet. Die Möglichkeit, die verhassten Monster endlich selbst einmal steuern zu können, macht das allerdings mehr als wett. Die Arbeit an der Mod könnt ihr hier verfolgen und auf dem YouTube-Channel von DateHacks findet ihr jede Menge Videos zur Dark Souls Boss Arena Mod.
Welchen Boss wollt ihr am Liebsten selbst einmal steuern?