Diese Serie wird exklusiv bei Netflix fortgesetzt

Netflix
© Netflix
Netflix

Die Serie Travelers feierte 2016 Premiere und kam bei Kritikern wie Zuschauern hervorragend an. Laut einer offiziellen Statistik zählt die kanadische Produktion sogar zu jenen 10 Shows, die 2017 auf Netflix am meisten gebingt wurden. Nun verlängerte der Streaming-Dienst den Science-Fiction-Hit um eine 3. Staffel, wie Eric McCormack über Twitter verkündete (via Variety). McCormack zählt nicht nur zum Darsteller-Ensemble der ersten Stunde, sondern fungierte bei Staffel 1 zudem als Produzent. Darüber hinaus inszenierte er das Finale der 2. Staffel. Auch bei der Auftaktepisode zu Staffel 3 wird er Regie führen.

Konkret heißt es in McCormacks euphorischer Ankündigung:

Ich bin so stolz auf diese Serie, besonders darauf, dass sie rein kanadisch ist. Von unserer hingebungsvollen Vancouver-Crew über unseren supertalentierten jungen Cast aus Alberta, BC, Manitoba und Ontario bis zu unseren Produktionspartnern und Toronto-Wurzeln ist Travelers eine Serie so kanadisch in ihrer Entstehung wie global in ihrer Reichweite.

Die ersten zwei Staffeln von Travelers produzierte Netflix in Zusammenarbeit mit dem englischsprachigen kanadischen Sender Showcase. Während Showcase die Serie in Kanada ausstrahlte, vertrieb Netflix das Format im Rest der Welt. An Staffel 3 sicherte sich der Streaming-Anbieter nun die alleinigen globalen Rechte, sodass Netflix künftig auch innerhalb Kanadas die richtige Anlaufstelle für Travelers-Fans sein wird. Die Dreharbeiten zu den neuen Folgen sollen, wie McCormacks Tweet ebenfalls zu entnehmen ist, noch in diesem März in Vancouver beginnen.

Travelers dreht sich um die titelgebende Gruppe von Agenten, die aus der Zukunft mehrere hundert Jahre in die Vergangenheit geschickt werden, um die Menschheit des 21. Jahrhunderts vor einer Katastrophe zu bewahren. Zur Besetzung zählen neben Eric McCormack unter anderem MacKenzie Porter, Patrick Gilmore, Jared Paul Abrahamson, Nesta Marlee Cooper und Reilly Dolman.

Freut ihr euch auf die 3. Staffel von Travelers?

Moviepilot Team
Jenny von T Jennifer Ullrich
folgen
du folgst
entfolgen
Junior Redakteurin bei Moviepilot. Mag Arthouse-Filme, HBO-Shows, Stanley Kubrick und Cersei Lannister.
Deine Meinung zum Artikel Diese Serie wird exklusiv bei Netflix fortgesetzt
Ab 17. Oktober im Kino!Parasite
F550a684c89d49d3bf587fd9dc0d39e6