Diese Netflix-Serien wurden 2017 am meisten gebingt

12.12.2017 - 12:30 Uhr
Tote Mädchen lügen nicht
Netflix
Tote Mädchen lügen nicht
2
0
Tote Mädchen lügen nicht, American Vandal und Co.: Netflix veröffentlichte seine Statistik zum Streaming-Jahr 2017 und gibt eine Liste der Serien bekannt, die bei Usern am häufigsten zum Binge-Watching geführt haben.

Obwohl Netflix dafür bekannt ist, seine Statistiken und Daten vorwiegend unter Verschluss zu halten, veröffentlichte die Video-on-Demand-Plattform nun ein paar Auswertungen des Streaming-Jahres 2017. Wie Indie Wire berichtet, kategorisierte Netflix seine eigenproduzierten Serien in "Serien, die wir verschlungen haben" ("Shows we devoured") und "Serien, die wir genossen haben" ("Shows we savored") und berechnete dafür die durchschnittliche Anzahl von Stunden pro Tag, die ein jeder User mit dem Streaming-Dienst von November 2016 bis November 2017 verbracht hat.

Serien, die mehr als zwei Stunden am Tag geschaut wurden, wurden in die "verschlungen"-Liste aufgenommen, während es Serien, die weniger als zwei Stunden Schauzeit am Tag aufweisen konnten, in die "genossen"-Liste geschafft haben. Die Binge-Watching-Liste führt dabei überraschenderweise die True-Crime-Parodie American Vandal an, während sich die brasilianische Serie 3% auf Platz 2, und Tote Mädchen lügen nicht auf Platz 3 befindet. Die Serie, die 2017 am meisten "genossen" wurde, ist demnach das Monarchie-Drama The Crown, während die Liste ansonsten vor allem Serien des Comedy-Genres wie Big Mouth oder Neo Yokio aufweist.

American Vandal

Außerdem veröffentlichte Netflix die Anzahl von Stunden, die insgesamt pro Tag auf der Streaming-Plattform verbracht werden, welche sich auf unglaubliche 140 Millionen Stunden beläuft, was zusammengerechnet eine Milliarde Stunden pro Woche ausmacht. Der erfolgreichste Streaming-Tag des Jahres war der 01.01.2017.

Seht hier noch einmal die beiden Listen im Überblick:

Serien, die wir 2017 verschlungen haben:

1. American Vandal
2. 3%
3. Tote Mädchen Lügen Nicht
4. Anne with an E
5. Riverdale
6. Ingobernable
7. Travelers
8. The Keepers
9. The OA
10. The Confession Tapes

Serien, die wir 2017 genossen haben:

1. The Crown
2. Big Mouth
3. Neo Yokio
4. Eine Reihe betrüblicher Ereignisse
5. Glow
6. Friends From College
7. Ozark
8. Atypical
9. Dear White People
10. Disjointed


Welche Netflix-Serien habt ihr 2017 "verschlungen" und welche habt ihr "genossen"?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt American Vandal

Kommentare

Aktuelle News