Dieser Unreal Engine 4-Clip rüttelt an der Realität

28.01.2015 - 16:00 Uhr
Eine Wohnung in ParisDereau Benoit
7
1
Ihr haltet die derzeitge Grafik auf hochgerüsteten PCs schon für das Non plus ultra? Dann solltet ihr euch für diesen Clip rüsten, der mithilfe der Unreal Engine 4 eine Wohnungsbesichtigung der hyperrealistischen Art zeigt.

Die Entwickler von Epic Games toben sich bekanntlicherweise nicht nur in ihren Unreal - und Gears of War -Universen aus, sondern werkeln auch fleißig an der Unreal Engine. Das Grafikgerüst dient seit vielen Jahren als Grundlage für andere Studios und wird auch von Privatpersonen gern genutzt. Die vierte Generation der Engine ist dabei so leistungsstark wie noch nie.

Der freischaffende Grafik-Designer Dereau Benoit  nutzt die Unreal Engine 4 um seine architektonischen Visionen virtuell umzusetzen und veröffentlicht regelmäßig Touren durch seine Werke, die vor stilvoller Inneneinrichtung und minimalistischem Design nur so strotzen. Das Talent, das Benoit dabei mitbringt, ist atemberaubend.

Sein Umgang mit der Engine ist derart professionell und durchdacht, sodass seine Videos nicht nur besonders hübsch, sondern tatsächlich real aussehen. Selbst mit größter Konzentration ist kaum ein Unterschied zur wirklichen Welt auszumachen. Die Licht- und Glanzeffekte verpassen den hochwertigen Texturen den letzten Schliff.

In dem Clip, den wir für euch im Header eingebunden haben, könnt ihr euch selbst ein Bild von der potentiellen Leistung der Unreal Engine 4 und dem Talent von Benoit machen.

Für welches Spiel würdet ihr euch diese Optik als erstes wünschen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News