Disney knackt bereits Anfang November eigene Jahres-Rekordmarke

03.11.2016 - 18:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Findet DorieDisney
3
0
Disney verkündete einen Rekord bei den Einspielergebnissen 2016. Dabei ist das Jahr noch lange nicht vorbei. Welche Filme für den Erfolg sorgten, erfahrt ihr hier.

Disney hat schon das zweite Jahr in Folge einen neuen Rekord an den Kinokassen aufgestellt. Wie The Hollywood Reporter  berichtet, knackte das Erfolgsstudio die eigene Rekordmarke von 5,84 Milliarden US-Dollar am 01.11.2016 und liegt nun, zwei Monate vor Ende des Jahres, bei 5,85 Milliarden. Somit ist 2016 das erfolgreichste Jahr in der Geschichte des Unternehmens. Der Rekord an Jahreseinnahmen eines Studios liegt bei Universal mit 6,89 Milliarden im Jahr 2015. Die Chancen stehen sehr gut, dass Disney diese Summe am Ende des Jahres weit übertrumpft.

Ein Blick auf die Einspielergebnisse verrät den Grund für den Rekord. Gleich drei Disney-Filme knackten dieses Jahr schon die Milliarden-Marke: The First Avenger: Civil War (1,15 Milliarden Dollar), Zoomania (1,023 Milliarden Dollar) und Findet Dorie (1,022 Milliarden Dollar). Zusammen mit dem ebenfalls von Disney produzierten The Jungle Book (966 Millionen Dollar) bilden die Kassenschlager vier der erfolgreichsten Filme des Jahres. Auch der vergangenes Jahr erschienene Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht, brachte dem Studio 2016 noch 736,6 Millionen Dollar ein.

Apropos Star Wars: Rogue One: A Star Wars Story kommt im Dezember und wird den Rekord wahrscheinlich noch um ein paar hundert Millionen erhöhen. Auch der Marvel-Magier Doctor Strange und der kommende Animationsfilm Vaiana, werden einige Dollar in die Kassen spülen.

Was meint ihr? Hat Disney den Erfolg verdient?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News