Erste Kritiken

Django Unchained begeistert das Publikum

Django Unchained begeistert seine Zuschauer
© Sony
Django Unchained begeistert seine Zuschauer

Quentin Tarantino ist dank seinen konstant starken Leistungen als Regisseur beim breiten Kinopublikum überaus beliebt, Fans wurden bisher noch von keinem seiner Filme enttäuscht. Da will sein kommendes, heiß erwartetes Projekt Django Unchained natürlich keine Ausnahme sein und wenn wir den ersten Reaktionen glauben schenken können, wird es das auch nicht. Am vergangenen Wochenende fand ein erstes Screening statt und dementsprechend heiß liefen anschließend die Leitungen von Twitter, wo sich die verschiedensten Personen zu Wort meldeten. Eins hatten sie jedoch gemeinsam: Sie alle waren von Django Unchained hellauf begeistert.

Mehr: Finaler Trailer zu Django Unchained & Soundtrack

Zum Inhalt von Django Unchained wurden keine überraschenden Kommentare abgegeben, der Film sei super brutal und urkomisch, alles beim Alten also im Hause Quentin Tarantino. Hollywood-Insider und “normale” Fans lobten aus darstellerischer Sicht vor allem die Leistungen von Christoph Waltz, Don Johnson und Leonardo DiCaprio. Letzteren hob Looper -Regisseur Rian Johnson besonders hervor, aber auch er war von dem Film als Gesamtwerk begeistert. Die Laufzeit von fast drei Stunden sei dem überaus kurzweiligen Film zu keiner Sekunde anzumerken.

Da für Kritiker ein Embargo ausgesprochen wurde, gibt es vorerst keine detaillierte Kritik zu Django Unchained. Bis wir uns selbst ein Bild machen können, wird leider noch ein wenig Zeit ins Land ziehen. Während die USA schon ab Weihnachten in den Genuss des Filmes kommen dürfen, müssen wir uns hierzulande noch bis zum 17. Januar 2013 gedulden, dann wird Jamie Foxx als Django an der Seite von Kopfgeldjäger Christoph Waltz die hiesigen Leinwände erobern.

Lassen die erste Reaktionen eure Vorfreude auf Django Unchained noch mehr steigen?

moviepilot Team
Pfizze Sven Pfizenmaier
folgen
du folgst
entfolgen
I like to watch.
Deine Meinung zum Artikel Django Unchained begeistert das Publikum