Donnie Yen verprügelt Gangster im Special ID-Trailer

23.07.2013 - 19:00 Uhr
Special ID
China Film Group
Special ID
2
5
Ein neuer Film mit Kampfkunst-Ikone Donnie Yen verdient definitiv unsere Aufmerksamkeit. Wenn dabei dann noch solch ein furioser Trailer rauskommt, sollte unsere Vorfreude angefacht sein.

Kampfsport-Experte und Schauspieler Donnie Yen tummelte sich in den letzten Jahren ausschließlich in Filmen, die sich mit der Vergangenheit Chinas befassten, wie zum Beispiel Ip Man und The Lost Bladesman. Zwar bewies er gerade in den Ip Man-Filmen, wie hervorragend seine kämpferischen Fähigkeiten sind, doch im Vergleich zu seinen früheren Werken, fielen die Kämpfe etwas harmlos – was nicht schlecht heißen soll – aus. In Bodyguards & Assassins und Dragon verzichtet er sogar beinahe gänzlich auf Kung-Fu und stellt seine schauspielerischen Fähigkeiten in den Vordergrund. Der Trailer für seinen kommenden Film Special ID ( Special ID) legt die Vermutung nahe, dass Yen zu seinen einstigen Erfolgen KillZone SPL und Flash Point zurückkehrt.

Mehr: 7 Kampfszenen, die bei Daniel Gänsehaut erzeugen

Zilong Chen (Donnie Yen) ist einer der besten Undercover-Cops Chinas und soll in die chinesische Unterwelt eingeschleust werden, um dort einem Gangsterboss das Handwerk zu legen. Der Plan geht allerdings schief, und so muss sich der kampferprobte Polizist seinen Weg zurück in die Freiheit kämpfen – koste es was es wolle.

Auch wenn der Trailer in chinesisch ist, dürften wir die Prämisse des Films verstehen: Gut choreographierte und sehr harte Kämpfe! Auf dieser Basis wird eine nicht gerade innovative Story um die Action geschustert, die lediglich als Legitimation für das Martial-Arts-Feuerwerk dient. Denken wir an den düsteren, ernsten und sehr harten Ton von KillZone SPL und Flash Point zurück, können wir in etwa erahnen, was uns erwartet. Wann der Film aber hierzulande erscheint, ist leider ungewiss.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News