Ip Man

Yip Man

HK · 2008 · Laufzeit 101 Minuten · FSK 16 · Eastern, Historienfilm, Drama, Actionfilm

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
7.4
Kritiker
18 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.8
Community
6112 Bewertungen
177 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Wilson Yip, mit Donnie Yen und Simon Yam

Ip Man ist der Meister der noch unbekannten chinesischen Kampfsportart Wing Chung. Eigentlich ein friedliebender Mann, zwingt ihn der Zweite Weltkrieg zum Handeln.

Handlung von Ip Man
Im China der Vorkriegszeit ist IP Man (Donnie Yen) der berühmteste Vertreter der Martial-Arts-Kampfkunst “Wing Chun”. Doch als die Japaner ins Land einmarschieren und seine Heimatstadt gewaltsam einnehmen, kann er nicht mehr für seine Familie sorgen und sieht sich gezwungen, im Bergwerk zu arbeiten. Als nach einem Kampfpartner gefragt wird – gegen einen Sack Reis im Falle des Siegs – meldet er sich. Auch ein alter Freund IP Mans nimmt das Angebot an und stellt sich den Japanern in einem der brutalen Martial Arts-Kämpfe. Doch das fatale Duell endet für seinen Freund tödlich. Von Gerechtigkeit beflügelt versucht IP Man nun, den japanischen Soldaten auf seine eigene Art und Weise gegenüberzutreten. Es kommt zu einem alles entscheidenden Duell zwischen ihm und General Miura.

Hintergrund & Infos zu Ip Man
Ip Man ist eine Dramatisierung der wahren Biographie des berühmten Kampfschul-Lehrers, der unter anderem auch Bruce Lee das Kämpfen beibrachte.
  • 90
  • Ip Man mit Donnie Yen - Bild
  • Ip Man mit Donnie Yen - Bild
  • Ip Man mit Donnie Yen - Bild
  • Ip Man mit Donnie Yen - Bild

Mehr Bilder (18) und Videos (2) zu Ip Man


Cast & Crew zu Ip Man

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Ip Man
Genre
Martial-Arts-Film, Historienfilm, Drama, Actionfilm
Zeit
1935, Zweiter Weltkrieg
Ort
Republik China, Volksrepublik China
Handlung
Alte Freunde, Besatzungsmacht, Blut, Blutspritzer, Duell, Freundschaft, General, Japaner, Japanisches Militär, Kampfkunst, Kung Fu, Rache, Tod eines Freundes, Vergeltung, Wettkampf, Wing Chun
Stimmung
Aufregend, Hart
Produktionsfirma
Beijing ShengShi HuaRei Film Investment & Management Co. , China Film Co-Production Corporation , Mandarin Films Distribution Co. , New Film Studio of Beijing Starlight International Media Co. Ltd. , Shanghai Film Group , Time Antaeus Media Group

4 Kritiken & 174 Kommentare zu Ip Man