Community
Heute im TV

Doppelgänger des Teufels räumt mächtig auf

27.07.2014 - 08:49 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
4
1
Devil's Due
© Ascot Elite
Devil's Due
Mit The Devil’s Double zeigt ProSieben einen knallharten Action-Streifen, der auf einer wahren Begebenheit beruht. Für das Sonntagsprogramm um 22 Uhr können Thriller-Fans hier nichts verkehrt machen.

Wer beim TV-Programm knallige Action-Szenen und Gewaltausbrüche favorisiert, kommt am Sonntagabend auf seine Kosten. Mit The Devil’s Double kreierte Regisseur Lee Tamahori, der auch für James Bond 007 – Stirb an einem anderen Tag und das Im Netz der Spinne bekannt ist, einen packenden Action-Thriller, der auf historischen Ereignissen beruht.

Mehr: Anti-Porno-Gruppe warnt vor 50 Shades of Grey

In The Devil’s Double gerät der Soldat Latif Yahia (Dominic Cooper) Im Irak unfreiwillig in einen Schlamassel: Aufgrund seiner frappierenden Ähnlichkeit mit dem Sohn des diktatorischen Ex-Regierungsoberhaupts Saddam Hussein, Uday Hussein (ebenfalls Dominic Cooper), wird er als dessen Doppelgänger auserwählt. Widerspruch ist zwecklos, da das Leben Latifs gesamter Familie auf dem Spiel steht. Junior Hussein neigt zu sadistischen Herangehensweisen an seine Pflichten, außerdem zu einem leichtlebigen, exzessiven Lebensstil. Latif ist zur Ausübung Udays Aufgaben eingestellt und wird auch charakterlich immer mehr zum Spiegelbild des Diktatorensohnes. Als er sich in eine der vielen Affären Udays verliebt, plant er die Flucht.

The Devil’s Double debütierte 2011 auf dem Sundance Film Festival. Dominic Cooper (Captain America – The First Avenger, Abraham Lincoln Vampirjäger) liefert in der Darstellung zweier Rollen eine brillante Leistung ab. Auch wenn ihr keinen Emotions-Vulkan erwarten solltet, könnt ihr den Film beruhigt einschalten, wenn ihr auf Action steht. Immerhin basiert Devil’s Double auf einer wahren, spannenden Story.

Heute im TV: The Devil’s Double (2011)
Wann: 22:00 Uhr
Wo: ProSieben

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News