Im Netz der Spinne

Along came a Spider

US · 2001 · Laufzeit 104 Minuten · FSK 16 · Thriller, Drama, Kriminalfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.7
Kritiker
23 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.4
Community
1651 Bewertungen
49 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Lee Tamahori, mit Morgan Freeman und Monica Potter

In Im Netz der Spinne muss Morgan Freeman eine entführte Senatorentochter retten.

Handlung von Im Netz der Spinne
Alex Cross (Morgan Freeman) hat sich aus dem aktiven Dienst zurückgezogen. Weil ein Fall fürchterlich schief lief, und eine Polizistin dabei ums Leben kam, hat er seinen Job als Profiler an den Nagel gehängt. Doch als jemand Megan (Mika Boorem), die Tochter eines eher unbekannten Senators, entführt, wird Cross unfreiwillig in den Fall hineingezogen.

Megan wurde direkt aus ihrer Schule entführt. Die Bodyguards und Polizisten, die eigentlich zur Bewachung der Kinder eingestellt wurden, konnten nichts dagegen tun. Denn wer rechnet schon damit, dass einer der Lehrer (Michael Wincott) für die Entführung verantwortlich sein könnte?
Besagter Lehrer meldet sich aus heiteren Himmel bei Alex Cross. Dem Täter geht es nicht um Lösegeld. Er will die Aufmerksamkeit der Medien, und die des besten Profilers, Alex Cross, auf sich ziehen.

Gemeinsam mit Jezzie Flannigan (Monica Potter), eine Agentin des Secret Service, welche für Megans Sicherheit zuständig war, entschließt Cross sich dazu, den Fall zu lösen, den Täter zu stellen und Megan zu befreien. Doch obwohl Cross zu den Besten zählt, scheint ihm der Entführer immer einen Schritt voraus zu sein.

Hintergrund & Infos zu Im Netz der Spinne
Gedreht wurde Im Netz der Spinne von Februar bis Mai 2000 in Baltimore, Vancouver und Washington. Die Schlussszene musste erneut gedreht werden, weil sie einem ausgewählten Testpublikum missfiel. Bei Produktionskosten von etwa 28 Millionen US-Dollar spielte der Film ungefähr 105 Millionen US-Dollar ein.

Im Netz der Spinne basiert, wie auch …denn zum Küssen sind sie da, auf den Romanen des Autors James Patterson (Morgen Kinder wird´s was geben 1993, …denn zum Küssen sind sie da 1995). Allerdings wurden für den Film Im Netz der Spinne mehrere Änderungen vorgenommen. So ist Alex Cross im Buch eigentlich in den Dreißigern, während er im Film eher um die 50 Jahre alt ist. Ferner umfasst die Geschichte im Film ein paar Tage, im Buch aber sind es über zwei Jahre. Außerdem spielt die Handlung von Im Netz der Spinne nach …denn zum Küssen sind sie da, in den Büchern ist es allerdings andersherum (CL)

  • 90
  •  - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild

Mehr Bilder (7) und Videos (2) zu Im Netz der Spinne


Cast & Crew zu Im Netz der Spinne

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Im Netz der Spinne
Genre
Mysterythriller, Thriller, Drama, Kriminalfilm
Handlung
Polizei, Polizeieinsatz, Psychologe, Psychologie
Zielgruppe
Familienfilm
Schlagwort
Prequel
Verleiher
United International Pictures GmbH
Produktionsfirma
David Brown Productions , Paramount Pictures , Phase 1 Productions , Revelations Entertainment

1 Kritiken & 47 Kommentare zu Im Netz der Spinne

324ae477fb2e410387f6f3c577e5b94f