Taschentücher raus

Downton Abbey - Emotionaler Trailer zur letzten Staffel

31.08.2015 - 18:00 Uhr
4
1
Downton Abbey - S06 Trailer (English)
1:00
Downton AbbeyAbspielen
© itv
Downton Abbey
Nach sechs Staffeln wird Downton Abbey für immer seine Tore schließen. Das Historiendrama geht zu Ende und Fans können zu einem emotionalen Trailer zur letzten Staffel schon mal ihre spitzenbesetzten Stofftaschentücher hervorholen.

Das beliebte britische Historiendrama Downton Abbey wird mit der sechsten Staffel zu Ende gehen. Der Sender itv hat nun einen emotionalen Trailer veröffentlicht, der Fans in jeder Sekunde spüren lässt, dass das Ende naht. Zu einer Version von Time To Say Goodbye sehen wir zuerst Robert Crawley, Earl of Grantham (Hugh Bonneville), der zu Mr. Carson (Jim Carter) sagt: "If I could stop history in its tracks, maybe I would. But I can’t, Carson, for neither you nor I can hold back time.” ("Wenn ich die Geschichte anhalten könnte, würde ich es vielleicht tun. Aber ich kann es nicht, Carson, denn weder sie noch ich können die Zeit zurückhalten"). In den folgenden 60 Sekunden wird sich viel umarmt, wehmütig geguckt, getanzt und geweint.

Die Adelsfamilie Grantham und ihr Personal werden in der letzten Staffel durch die Jahre 1925 bis 1927 begleitet, wobei das Weihnachtsspecial das Serienfinale darstellt. Damit wird die gesamte Serie eine Periode von 13 Jahren umspannt haben.

Insgesamt war die Serie 2011 für 11 Emmys nominiert und im darauffolgenden Jahr sogar für 16. Und auch 2015 reicht reicht es noch für fünf Nominierungen inklusive Beste Dramaserie und Bester Nebendarsteller/Beste Nebendarstellerin für Jim Carter und Joanne Froggatt. Am 20. September 2015 startet Downton Abbey in Großbritannien. Das ZDF hat die Staffeln bisher immer im darauffolgenden Frühjahr ausgestrahlt.

Wie gefällt euch der Trailer zu Downton Abbeys letzter Staffel?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News