Drachenzähmen leicht gemacht 3
© Universal
Drachenzähmen leicht gemacht 3

Drachenzähmen leicht gemacht 3 - Dramatische Rettungsaktion im neuen Trailer

Im kommenden Jahr ist Schluss mit den Drachen. Zumindest endet dann mit Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt Dreamworks' 2010 gestartete Animationsfilm-Trilogie um den jungen Wikinger Hicks und seinen Drachenfreund Ohnezahn. Schon im Juni gab es einen ersten Trailer, gestern hatten wir Game of Thrones-Star und Drachenzähmen-Sprecher Kit Harington mit einem Video, in dem er Jon Snow auf den Arm nimmt. Heute könnt ihr oben den neuesten, internationalen Trailer sehen, der mit einem Ausblick auf eine dramatische Rettungsaktion endet.

Das erwartet euch in Drachenzähmen leicht gemacht 3

Die Handlung von Drachenzähmen leicht gemacht 3 schließt an seine Vorgänger an und erzählt einmal mehr von Wikinger Hicks, der an der Seite seiner Liebsten inzwischen als Oberhaupt über sein Dorf Berk wacht. Den zum chaotischen Drachenparadies avancierten Ort gilt es für Hicks und seinen geflügelten Freund Ohnezahn aber bald zu verlassen, nachdem ein weiblicher Drache dem Nachtschatten nicht nur den Kopf verdreht, sondern eine düstere Bedrohung ihrer Heimat gefährdet. Daraufhin muss das Duo eine verborgene, nur aus Mythen bekannte Drachenwelt aufspüren, um die sich anbahnende Dunkelheit abzuwehren.

Seit seinem Start vor acht Jahren entwickelte sich das auf der gleichnamigen Buchreihe von Cressida Cowell basierende Drachenzähmen leicht gemacht-Franchise zu einer der größeren Animationsfilm-Reihen. Während der erste Teil knapp 500 Millionen US-Dollar weltweit einspielte, waren es im ersten Sequel anno 2014 bereits über 620 Millionen Dollar. Mit DreamWorks Dragons brachte es die Reihe neben diversen Kurzfilmen, Videospielen und Live-Shows auch auf eine eigene Fernsehserie, die inzwischen acht Staffeln und über hundert Episoden umfasst. Bis zum Abschluss der Leinwandabenteuer müsst ihr euch noch kurz gedulden. Drachenzähmen leicht gemacht 3 startet hierzulande am 21.02.2019 in den Kinos.

Werdet ihr euch den Trilogie-Abschluss Drachenzähmen leicht gemacht 3 ansehen?

Moviepilot Team
NeonFox Alexander Börste
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Drachenzähmen leicht gemacht 3 - Dramatische Rettungsaktion im neuen Trailer
7bb744d4416543538227dd0841d60802