Drachenzähmen leicht gemacht 4 in Planung?

05.06.2014 - 14:30 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Drachenzähmen leicht gemacht geht in die zweite Runde
DreamWorks Animation
Drachenzähmen leicht gemacht geht in die zweite Runde
4
1
Die noch lange nicht fertige Trilogie von Drachenzähmen leicht gemacht wird möglicherweise um einen vierten Film erweitert, verkündete Komponist John Powell. Zu Drachenzähmen leicht gemacht 2, der im nächsten Monat anläuft, gibt es zudem einen neuen Clip.

Während wir uns erst auf Drachenzähmen leicht gemacht 2 freuen, der im nächsten Monat in den deutschen Kinos anläuft, ist Regisseur Dean DeBlois gedanklich schon mit Drachenzähmen leicht gemacht 3 beschäftigt – und womöglich sogar mit einem vierten Teil? Das berichtet zumindest Collider und beruft sich dabei auf einen Hinweis von Komponist John Powell.

Gegenüber einem Collider-Mitarbeiter erzählte John Powell, dass Produzent Jeffrey Katzenberg bei der Cannes-Premiere des zweiten Teils von Drachenzähmen leicht gemacht erwähnt hat, dass möglicherweise ein vierter Teil des Animationsfilms geplant ist. Für Regisseur Dean DeBlois wäre das eine gute Sache, meint Powell, denn der Regisseur “hätte noch eine Menge zu erzählen und das könnte nun eventuell auf zwei Filme verteilt werden.” Doch mehr weiß John Powell auch nicht und so müssen wir uns noch eine Weile gedulden, bis wir etwas Offizielles über einen möglichen vierten Teil lesen können. Der Kinostart des dritten Teils ist auf jeden Fall schon für August 2016 geplant.

In Cannes erhielt Drachenzähmen leicht gemacht 2 übrigens sehr gute Kritiken. Ob er an die Originalität des ersten Teils heranreicht oder den Vorgänger sogar noch übertrifft, können wir ab dem 24. Juli 2014 feststellen, denn dann läuft der Animationsfilm auch in Deutschland an. Als Vorgeschmack haben wir einen weiteren Filmausschnitt für euch, in dem es düster und feurig, aber auch berührend zugeht. Außerdem werden im Zuge des US-Starts, wo der Film bereits in der nächsten Woche anläuft, exklusive Kunstdrucke und Illustrationen zum Verkauf angeboten (via The Fire Wire). Wie diese aussehen, könnt ihr in der Galerie sehen.

Was haltet ihr davon, dass Drachenzähmen leicht gemacht eventuell einen vierten Teil bekommt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News