Community Blog
A new transformation...?!

Dragon Ball Super - Son-Gokus neue Form enthüllt

Son-Goku
© Bird Studio / Shueisha, Toei Animation
Son-Goku

Das Turnier der Kraft in Dragon Ball Supers Universe Survival-Arc ist in vollem Gange und innerhalb der ersten elf Minuten fielen bereits zwei Universen der Macht der Omni-Kings zum Opfer. Unser Team 7 rund um Son-Goku, Son-Gohan und Vegeta kämpft tapfer und hält sich aktuell noch sehr gut, doch wird Son-Gokus und Vegetas derzeitige Kraft, der Super-Saiyajin Blue, tatsächlich genug sein, um das Turnier zu gewinnen und das 7. Universum retten zu können?

Diese Frage stellten sich seit dem Beginn des Turniers im Anime bereits viele Leute und die Community ist noch immer fleißig am spekulieren, wer eine neue Verwandlung erreichen und wie diese eventuell aussehen könnte. Ende Juni veröffentlichte Toei Animation ein Promo-Poster, welches Son-Goku mit nacktem Oberkörper zeigt, der dem Betrachter den Rücken zuwendet (hier könnt ihr euch das Bild nochmal ansehen). Auf dem Poster wurde ebenfalls erwähnt, etwas Schreckliches würde sich ereignen und Son-Goku versuche, eine neue Form zu erreichen. Darüber hinaus wurde das Ende des Werks der Götter angekündigt. Vor wenigen Stunden wurde in der aktuellen Ausgabe der V-Jump ein neues Bild veröffentlicht, welches unter anderem bereits von Ken Xyro auf seinem Twitter-Kanal geteilt und übersetzt wurde.

Endlich, eine Vorderansicht von Gokus neuem Bild!! Es zeigt Goku mit silbernen Augen und einem würdevollen Blick in seinem Gesicht!!


Das Bild zeigt neben einigen Göttern und Kämpfern diverser Universen endlich Son-Gokus neue Form: Sein Körper ist ziemlich massig und wird von einer blauen Aura umhüllt. Die Haare stehen ihm zu Berge und seine Augen haben eine silberne Farbe angenommen. Ebenfalls auffallend ist, dass sich die Form seiner Pupillen verändert zu haben scheint, denn bei genauerer Betrachtung wirken sie beinahe wie jene einer Katze.

Aktuell verbreitet sich das Bild natürlich, wie bereits das Ende Juni veröffentlichte Poster, rasend schnell innerhalb der Community und führt zu allerlei Spekulationen: Bekommen wir hier etwa Gokus wahre Gott-Form zu sehen? Und falls ja, wie könnte er diese neue Stufe erreicht haben? Ist womöglich Son-Gohan etwas zugestoßen oder steht das 7. Universum kurz vor seiner Vernichtung?

Möglich, wenn auch recht unwahrscheinlich, erscheint mir eine Art "Perfekter Super-Saiyajin Blue" wie ihn Son-Goku im Dragon Ball Super-Manga erreicht hat. Unser Held zeigte im Kampf gegen Merged Zamasu eine nie zuvor gesehene Stärke: Um diese Form zu erreichen, versiegelte Son-Goku sein Ki als Super-Saiyajin Blue in seinem Körper. Ein ähnliches Szenario wäre auch für den Anime denkbar, von der Ki-Versiegelung einmal abgesehen. Wir könnten hier eventuell einen Son-Goku sehen, der die perfekte Kontrolle über seine Gott-Form erlangt hat und so eine neue, noch mächtigere Stufe erklimmen konnte. Denkbar wäre ebenfalls eine Mischung aus dem normalen Super-Saiyajin Gott und dem Super-Saiyajin Blue, denn wenn wir uns an das Promo-Poster zurückerinnern, schimmert Son-Gokus Aura nicht nur bläulich, sondern ebenfalls rötlich. Womöglich gelang es unserem Protagonisten, die Stärken beider Formen miteinander zu kombinieren und so die Macht eines "wahren Super-Saiyajin Gottes" zu erwecken? Vielleicht gelingt es Son-Goku ja sogar, Hakai-Energie zu nutzen und in seine Verwandlung einfließen zu lassen? Dies könnte eventuell in einer deutlich aggressiveren, angriffslustigeren Form resultieren als wir es bisher von einem Super-Saiyajin Gott oder Super-Saiyajin Blue gewohnt sind. Dies alles sind natürlich nur Spekulationen meinerseits, denn was diese Form genau ist, wann und wie Son-Goku sie erreichen wird und über welche Kräfte er verfügt, das wissen wir derzeit selbstverständlich noch nicht, denn eine solche Verwandlung haben wir bei Dragon Ball bisher noch nie gesehen; das Turnier der Kraft bleibt also weiterhin spannend :)

Was glaubt ihr, worum könnte es sich bei Son-Gokus neuer Form handeln?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Jede Kunst und jede Lehre, ebenso wie jede Handlung und jeder Entschluss scheint irgendein Gut zu erstreben. Darum hat man mit Recht das Gute als dasjenige bezeichnet, wonach alles strebt.
Deine Meinung zum Artikel Dragon Ball Super - Son-Gokus neue Form enthüllt
7bf066fd47644074984d977062fe1117