Die ersten beiden Trailer zu Resident Evil: Afterlife kennt Ihr schon. Jetzt, knapp zwei Wochen vor dem US-Start und drei Wochen bevor der Film bei uns anläuft, schiebt Constantin Film drei neue Clips nach, die das unterstreichen, wofür die Resident Evil Reihe steht: krachende Action und Ballerei bis der Arzt kommt.
Für originelle Drehbücher, interessante Charaktere und überraschende Plottwists ist das berühmte Franchise eher weniger bekannt. Stattdessen darf Milla Jovovich schon seit nunmehr acht Jahren nach bester Laune Untote und Mutanten in jeder erdenklichen Form abschlachten … und das immer noch höchst motiviert, auch wenn die Situation immer aussichtsloser wird. In Resident Evil: Afterlife bietet also das Gleiche wie schon in den drei Teilen davor, nur mit noch mehr Untoten, größeren Mutanten und noch mehr “cooler” Action.
Die drei neuen Videos kennen wir in Ansätzen schon alle aus den beiden Trailern. Trotzdem sind sie ganz nett. Kritische Stimmen werden jetzt gequält stöhnen und so etwas wie “unlogisch”, “hirnlos” oder “blöd” rufen. Vollkommen verständlich und nachvollziehbar, aber ich bitte Euch, es ist Resident Evil und wer dafür ins Kino geht, weiß, was ihn erwartet. Das Ganze kommt dann noch in 3D, gedreht mit den 3D-Kameras, die auch James Cameron bei Avatar – Aufbruch nach Pandora verwendet hat. Das dürfte einen unterhaltsamen Kinoabend mit viel Popcorn versprechen. Also viel Spaß mit den Clips und auf den 16. September freuen.
Alles, was das schwarze Horrorherz begehrt, gibt es in unserem neuen Horror-Club – exklusiv bei moviepilot!