Ähnlich wie bei ARK: Survival Evolved wurden auch die Fans von Darkest Dungeon stetig mit neuen Updates verwöhnt. Dabei wurde das Feedback der Spieler einbezogen und der Titel um Charakterklassen sowie Level erweitert. Wie Gameinformer berichtet, haben sich diese Mühen nun ausgezahlt. Denn neben einem angestrebten PC-Release soll der Early Access-Hit im Frühling des nächsten Jahres auch für PS4 und PS Vita erscheinen.
Mehr: Wird die PS4 jetzt auch endlich abwärtskompatibel?
Seit Februar 2015 befindet sich Darkest Dungeon im Early Access auf Steam und fordert seine Spieler dazu heraus, auch auf Bedürfnisse von Ingame-Charakteren einzugehen, die sich nicht um Kämpfe in unwirtlichen Umgebungen drehen. Die Figuren des Spiels müssen nämlich nicht nur furchterregenden Kreaturen, sondern auch Stress, Irrationalität, Angst, Paranoia, Hunger sowie Krankheiten die Stirn bieten.
Der Dungeoncrawler stellt euch zurzeit zehn spielbare Helden zur Verfügung, deren Riege allerdings noch durch neue Gesichter erweitert werden soll. Darkest Dungeon vereint Elemente von Pen-and-Paper-Rollenspielen mit Permadeath sowie prozedural generierten Umgebungen und soll somit für einen hohen Wiederspielwert sorgen.
Kann euch Darkest Dungeon für sich gewinnen?