EA baut muslimischen Kämpfer in UFC 2 ein & macht ihn zum Christ

23.03.2016 - 12:15 Uhr
Khabib Nurmagomedov in EA Sports UFC 2
EA Sports
Khabib Nurmagomedov in EA Sports UFC 2
4
0
Der muslimische MMA-Kämpfer Khabib Nurmagomedov bekreuzigt sich in EA Sports UFC 2 als Triumph-Geste. EA hat sich dafür entschuldigt und will den Fehler ausbessern.

EA Sports UFC 2 zeichnet sich vor allem durch Realismus aus. Die Kämpfer wirken unglaublich lebensnah und die Grafik weiß zu beeindrucken. Zum guten Gesamteindruck der Präsentation tragen auch die detailgetreu umgesetzten Athleten bei. Nur bei Khabib Nurmagomedov hat EA einen Bock geschossen: Der MMA-Kämpfer feiert seine Siege im Spiel nämlich unter anderem, indem er sich bekreuzigt, ist aber in der Realität muslimischen Glaubens. Er hat sich an EA gewandt, die sich entschuldigen und versprechen, den Fehler zu beheben.

Mehr: UFC-Star ist ungeschlagen, kommt auf ein EA-Cover & geht dann K.O. 

Die Geste in Form eines Kreuzes wird im Spiel von mehreren Figuren vollzogen. Wie Khabib Nurmagomedov deutlich macht, gehört sie aber zu den Dingen, die er definitiv nicht nach einem gewonnenen Kampf tun würde:

Ich bin ein Muslim und nicht getauft. Bitte, EA Sports UFC, editiert mein Feiern nach dem Kampf. Ich habe viele muslimische Fans und ihr müsst es respektieren.
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

EA hat sich daraufhin entschuldigt. Mit dem nächsten Update soll der Fehler behoben und die entsprechenden Änderungen durchgeführt werden.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Was sagt ihr dazu: Kann passieren oder peinliche Unachtsamkeit?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News