Ein alter Bekannter crasht The Dark Knight Rises

25.01.2012 - 09:30 Uhr
The Dark Knight Rises
Warner Bros.
The Dark Knight Rises
12
6
So langsam formt sich ein Komplettbild zu The Dark Knight Rises. Die 13-jährige Joey King verriet nur ein wenig und doch sehr viel über ihre Rolle im Film. Und auch ein alter Bekannter gab zu, bereits vor der Kamera von Christopher Nolan gestanden zu haben.

Batman-Fans mit Angst vor Spoilern sollten die folgende News vielleicht überspringen. Was Christopher Nolan wohl dazu sagt? In einem Interview mit My Entertainment World verriet die 13-jährige Joey King (Crazy, Stupid, Love.) Details zu ihrer Rolle in The Dark Knight Rises. Die ist aber wichtiger als wichtig, denn sie spielt die jüngere Variante der Talia al Ghul, der Tochter von Ras al Ghul (Liam Neeson). In den Comics hat Batman eine Affäre mit Talia al Ghul. Die Beiden sind von einer gewissen Hassliebe geprägt. Etwa so wie mit Catwoman, nur um einiges tödlicher. In The Dark Knight Rises ist aber kaum zu erwarten, dass Joey King ein Love-Interest für den 37-jährigen Christian Bale spielen wird und damit Anne Hathaway als Catwoman Konkurrenz macht. Diesen Part übernimmt schon Marion Cotillard.

Christopher Nolan gab sich alle Mühe zu verheimlichen, auf welche Art und Weise die Ghuls in The Dark Knight Rises dabei sein werden. Marion Cotillard gab er den nichtssagenden Decknamen Miranda Tate, der recht schnell als Talia al Ghul identifiziert und jetzt bestätigt wurde. Ob es sich um eine den Comics treue Version der Talia al Ghul handeln wird, ist allerdings nicht klar. Mit der Doppelrolle könnte Christopher Nolan versuchen, der Figur einen weiteren Aspekt abzuringen.

Seit neuestem wissen wir auch sicher, dass Liam Neeson wieder dabei ist. Seine jüngere Variante spielt Josh Pence (Fun Size – Süßes oder Saures), der dann aller Wahrscheinlichkeit nach zusammen mit Joey King die Ereignisse 30 Jahre vor Batman Begins illustrieren wird. Im Interview mit ShowBizSpy sagte er, dass er etwas Screen-Time abbekommen wird. Er weiß selbst nicht, welche Bedeutung sein Cameo in The Dark Knight Rises haben werden. Ich war vielleicht 1 1/2 Stunden am Set und der Regisseur sagte mir nichts über die Handlung.

Es sieht so aus, als würde die Ghul-Familie diese Batman-Party crashen. Der Hauptfokus des Films wird aber wahrscheinlich nicht auf den Figuren von Liam Neeson, Josh Pence, Marion Cotillard und Joey King liegen. Tom Hardy ist als Bane der Haupt-Gegner und Anne Hathaway als Catwoman das größte Love-Interest. In den Comics ist das Verhältnis der Familie Ghul zu Batman aber gespalten. Manchmal arbeiten sie zusammen, manchmal gegeneinander. Es könnte einige Rettungen in letzter Sekunde durch Bruce Waynes alten Lehrmeister und dessen Tochter geben. Letztendlich steht das aber noch in den Sternen. Erst am 20. Juli werden wir alles wissen.

Was haltet ihr von diesen Spoilern, die ein immer vollständigeres Bild zeichnen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News