Ein Traum für Fans wird wahr: Twilight kommt schon bald wieder ins Kino

14.01.2019 - 16:45 Uhr
Die Twilight-SagaConcorde
6
0
Cinemaxx bereitet den Fans der Twilight-Saga im Februar eine ganz große Freude und bringt die Filme noch einmal ins Kino zurück. Die ersten drei Teile zeigt die Multiplex-Kette sogar am Stück.

In nur vier Jahren brachte es die Twilight-Reihe auf gleich fünf Filme, jetzt feiert das Phänomen der Popkultur sein zehnjähriges Bestehen: Im Januar 2009 erschien nämlich mit Bis(s) zum Morgengrauen der Startschuss, pünktlich zum Jubiläum kommen die Twilight-Filme noch einmal zurück in die Säle unserer Filmtheater. Wie Cinemaxx bekanntgegeben hat, zeigt die Kinokette im Februar alle Teile in einem Sonderprogramm. Am 10.02.2019 könnt ihr die ersten drei Filme als Triple Feature in allen teilnehmenden Cinemaxx-Kinos sehen. Der zweigeteilte Saga-Abschluss Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht wird dagegen erst am 17.02.2019 separat am Stück vorgeführt.

Darum solltet ihr Twilight im Februar 2019 noch einmal im Kino schauen

Die auf Stephanie Meyers Jugendbüchern basierende Filmreihe ist so umstritten wie kaum ein zweites Franchise. So hat der Mix aus Liebesromanze und Fantasy-Epos zahlreiche Gegner, die vor allem mit den Hauptdarstellern Kristen Stewart, Robert Pattinson und Taylor Lautner nicht warm wurden. Auch die Durchschnittswertungen unserer moviepilot-Community fallen durchwachsen aus, keiner der Filme schafft es über die 5.0-Hürde. Doch warum solltet ihr dann überhaupt noch zur Wiederaufführung gehen?

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Instagram, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Instagram Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Für leidenschaftliche Twilight-Fans (und das sind nicht wenige) ist das Event von Cinemaxx sicherlich etwas ganz Besonderes. Schließlich ist ein Großteil von ihnen mit den Büchern sowie den Filmen aufgewachsen. Und während einige der Anhänger nur zu gern ihre geliebten Charaktere noch einmal auf der großen Leinwand erleben würden, hatten manch andere von ihnen vielleicht nie die Chance dazu. Im Februar können nun alle Nachtschwärmer zusammen das Drama um Vampir Edward und die sterbliche Bella im Großformat erleben.

Ein einzelnes Ticket pro Film kostet bei Cinemaxx 6,30 Euro. Ein Kombiticket ist derweil für 25 Euro erhältlich. Außer den Kinohäusern in Hamburg-Wandsbek, Hamburg-Harburg, Stuttgart-Liederhalle und ausgerechnet in der Hauptstadt Berlin nehmen nach jetzigem Stand alle Cinemaxx-Filialen in Deutschland an der Aktion teil.

Wer von euch will sich im Februar den Twilight-Marathon im Kino nicht entgehen lassen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News