Wie Robert Pattinson zu einer Twilight-Rückkehr steht

10.09.2018 - 11:00 Uhr
30
0
Concorde FilmverleihAbspielen
© Robert Pattinson in Twilight
Concorde Filmverleih
Mit der Twilight-Reihe wurde Schauspieler Robert Pattinson berühmt. Wie er zu einer Rückkehr des Fantasy-Franchises steht, ließ er jüngst in einem Interview wissen.

Zwischen 2008 und 2012 übernahm Robert Pattinson in den insgesamt fünf Verfilmungen der Twilight-Reihe den Part des Vampirs Edward Cullen. Für den britischen Schauspieler ging die Rolle, die er fast verloren hätte, mit weltweiter Berühmtheit einher, wenngleich er seitdem in keinem Franchise mehr spielte. Zuletzt war Pattinson dagegen u.a. James Grays Die versunkene Stadt Z zu sehen, stand für David Cronenberg in Cosmopolis sowie Maps to the Stars vor der Kamera und wird als nächstes u.a. im neuen Film des The Witch-Regisseurs zu sehen sein. Gegenüber Variety  sprach er nun über Twilight und eine mögliche Rückkehr in die Fantasy-Welt nach den Büchern von Stephenie Meyer.

Robert Pattinson ist gewissermaßen "Bereit!" für Twilight

Es fühle sich so an, als sei "nicht ein Tag" seit den Dreharbeiten von Twilight vergangen, so Robert Pattinson in dem Gespräch. Eine bewusste Entscheidung sei die Abwendung von Franchisefilmen hin zu gemeinhin eher als Arthouse bezeichneten Streifen nicht gewesen: "Es ist einfach der Stoff, der mich reizt." Auf die Frage angesprochen, ob er sich eine Rückkehr zur Fantasy-Reihe darstellen könnte, witzelte der Darsteller mit Blick auf sein Aussehen: "Durch die Zeit und Mühe, die ich mit Hautbefeuchtung verbringe, bin ich sofort bereit, einen 17-jährigen zu spielen. Bereit!"

Robert Pattinson und Kristen Stewart in Twilight

Scherz beiseite: Tatsächlich habe Robert Pattinson mit seinem Agenten über eine Twilight-Rückkehr gesprochen. Ob es dazu in nächster Zeit allerdings kommen wird, bleibt zunächst abzuwarten. Nachdem der Akteur in den USA zuletzt im Western Damsel und hierzulande im Kriminaldrama Good Time zu sehen war, feierte sein Auftritt in Claire Denis' Science-Fiction-Drama High Life zuletzt am 9. September Premiere auf dem Toronto International Film Festival. Wann Robert Pattinson das nächste Mal auf deutschen Leinwänden vertreten sein wird, ist noch unklar.

Wünscht ihr euch eine Rückkehr von Robert Pattinson zur Twilight-Reihe?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News