Eine A Quiet Place-Fortsetzung ist unvermeidlich und wird derzeit entwickelt

26.04.2018 - 12:10 Uhr
A Quiet PlaceParamount Pictures
5
0
Paramount plant ein Sequel zu John Krasinskis erfolgreichen Horrorfilm A Quiet Place. Dies gab der Vorstand und CEO des Filmstudios nun auf der CinemaCon bekannt.

Ein Nachfolger von A Quiet Place steht bei Paramount Pictures hoch im Kurs. Nach Angaben von Studio-Vorstand und -CEO Jim Gianopulos vor Kinobesitzern auf der CinemaCon in Las Vegas wird ein Nachfolger des erfolgreichen Horrorfilms entwickelt, berichtet The Hollywood Reporter . Der Streifen von und mit John Krasinski dreht sich um ein Ehepaar und deren Kinder, die Geräusche vermeiden müssen, um Angriffe von tonempfindlichen Kreaturen zu vermeiden. Weltweit spielte die laut Box Office Mojo  17 Millionen US-Dollar teure Produktion bisher über 213 Millionen Dollar ein, knapp 135 Millionen Dollar allein in Nordamerika.

Deshalb muss Paramount eine A Quiet Place-Fortsetzung drehen

Der Erfolg des Horrorfilms gilt als große Überraschung und macht das Horror-Genre für große Studios immer attraktiver:

Wenn Sie mir vor fünf Jahren erzählt hätten, dass ein fast stummer Film mit dem lustigen Typen Jim aus The Office [gespielt von John Krasinski] ein Hit bei Paramount werden würde, hätte ich gesagt: 'Nun, ich sollte bei Paramount arbeiten',

so Gianopulos über A Quiet Place.

Der Hollywood Reporter weist auf eine schwierige, über ein Jahr andauernde Phase für Paramount an den Kinokassen hin. Kommerzielle Großerfolge blieben aus. So floppte etwa Martin Scorseses Silence aus dem Jahre 2016, der nicht einmal die Hälfte des Produktionsbudgets von rund 50 Millionen Dollar einspielte. Transformers 5: The Last Knight blieb mit gut 600 Millionen Dollar bei einem Budget von deutlich über 200 Millionen Dollar ebenfalls deutlich hinter den Erwartungen zurück. Das Franchise galt bisher als sichere Bank für das Studio - die beiden direkten Vorgänger waren Milliarden-Hits.

John Krasinski in A Quiet Place

Es gibt viele Ideen für A Quiet Place 2

Daher stellt A Quiet Place einen wichtigen Erfolg für das Studio dar, welches für den Vertrieb in zahlreichen Territorien, darunter Deutschland, verantwortlich zeichnet. Bereits zu seinem Start übertraf dieser die Erwartungen der Analysten in Nordamerika und nahm am Eröffnungswochenende Anfang April über 50 Millionen Dollar ein. Damit hielt der Film nicht nur Steven Spielbergs Ready Player One klar auf Distanz, sondern trotzte dem 120 Millionen Dollar schweren Blockbuster Rampage knapp, der sich bisher nur an einem Wochenende mit ein wenig Vorsprung vor John Krasinskis Kreation schieben konnte. Nach Angaben der Drehbuchautoren Bryan Woods und Scott Beck gäbe es noch reichlich Ideen für A Quiet Place 2. Wann dieser in den Kinos starten soll, ist derweil noch unklar.

Mehr: Die erstaunliche Erfahrung, A Quiet Place im Kino zu gucken

Freut ihr euch auf A Quiet Place 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News