Eine Fast & Furious-Serie kommt zu Netflix, aber anders, als ihr denkt

Vin Diesel in Fast & Furious 8
© Universal
Vin Diesel in Fast & Furious 8

Das Fast & Furious-Franchise nimmt mit einem geplanten Spin-off sowie seinem achten und neunten Sequel bereits auf der Kinoleinwand kein Ende, da macht sich die Welt der Auto-Fanatiker nun auch noch bei den Serien breit. Wie The Hollywood Reporter berichtet, hat Netflix eine animierte Serie auf Grundlage der berühmten Fast & Furious-Filme von Universal bestellt, die von DreamWorks Animations produziert werden soll.

Worum geht es in der Fast & Furious-Serie?

Darin soll es um den Teenager Tony Toretto gehen, der in die Fußstapfen seines Cousins Dom (in den Live-Action-Filmen von Vin Diesel gespielt) tritt, als er gemeinsam mit seinen Freunden von einer Regierungsorganisation beauftragt wird, eine Elite-Rennliga zu infiltrieren, die als Aushängeschild eines kriminellen Zirkels gilt. Tim Hendrick und Bret Haaland fungieren als Showrunner der Serie, während sie von Vin Diesel, Neal Moritz und Chris Morgan als Ausführende Produzenten unterstützt werden, die ebenfalls als Produzenten an dem Live-Action-Franchise beteiligt sind.

Mit der animierten Fast & Furious-Serie setzt Netflix seinen Deal mit Universal und DreamWorks Animations fort, die bereits in der Vergangenheit mehrere auf beliebten Spielfilmen basierende Serien für den Streaming-Dienst hervorbrachten, darunter Guillermo del Toros und Marc Guggenheims Trolljäger oder das Madagaskar-Spin-off King Julien. Allein in diesem Jahr sollen vier solcher Serien zu den bisher 14 animierten Netflix-Originalserien, die in Zusammenarbeit mit DreamWorks entstanden, stoßen.

Wann die Serie auf dem Streaming-Dienst zur Verfügung stehen wird, ist bisher noch nicht bekannt. Fast & Furious-Fans können sich jedoch schon einmal auf den nächsten Real-Spielfilm des Franchise freuen, der mit dem Spin-off Hobbs and Shaw am 25.07.2019 in die deutschen Kinos kommt. Fast & Furious 9 soll dann am 09.04.2020 in den Lichtspielhäusern debütieren.

Würdet ihr euch eine animierte Fast & Furious-Serie anschauen?

moviepilot Team
pinotnoiraurevoir Joana Müller
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Eine Fast & Furious-Serie kommt zu Netflix, aber anders, als ihr denkt
9e6e3967ac3b4248969a7fdc0366bff2