Eine Harry Potter-Serie ist angeblich schon in Arbeit

Harry und seine Freunde
© Warner Bros.
Harry und seine Freunde
Moviepilot Team
Amon Sven Raabe
folgen
du folgst
entfolgen
What? No chit-chat or monologue? Just gettin' right to the point, huh?

Obwohl die Reise des Auserwählten Harry Potter und seiner treuen Freunde bereits vor Jahren ihr Ende fand, wächst das Potter-Universum immer weiter. Derzeit wird eine neue Buch-Reihe veröffentlicht und auch die problematischen Arbeiten am Prequel Phantastische Tierwesen 3 laufen weiter. Bald könnte noch eine neue Serie das Potterverse erweitern, wie We Got This Covered berichtet.

Warner Bros. will angeblich Harry Potter-Serie für neuen Streaming-Dienst

Wie We Got This Covered von einer namentlich nicht genannten Quelle erfahren haben möchte, arbeitet Warner Bros. gegenwärtig an einer neuen Serie basierend auf dem Harry Potter-Universum. Diese befinde sich derzeit noch in einem frühen Entwicklungsstadium und könnte in Zukunft für den hauseigenen Streaming-Service des Unternehmens veröffentlicht werden, an dem Warner Bros. aktuell ebenfalls werkelt.

Genauere Details zur Harry Potter-Serie sind derzeit noch "Verschlusssache", doch ersten Gerüchten zufolge soll es sich bei dem neuen Projekt um ein Prequel handeln, dessen Geschichte vor den Ereignissen der Bücher angesiedelt ist. Hauptschauplatz könnte einmal mehr die magische Schule Hogwarts sein, wobei ebenfalls weitere Teile Europas besucht werden könnten. Im Fokus stünden zudem komplett neue Charaktere.

Ob an dem Gerücht tatsächlich etwas dran ist und ob wir, sollte die Serie wirklich kommen, womöglich doch ein paar vertraute Gesichter wiedersehen könnten, bleibt abzuwarten. Eine Bestätigung gibt es noch nicht. Warner sitzt mit seiner Wizarding World, in der die Rechte an der Harry Potter-Welt zusammengefasst sind, jedoch auf einer Goldgrube. Für den geplanten Streaming-Dienst könnte das Studio zum zweiten Mal nach Phantastische Tierwesen einen Versuch starten, die Harry Potter-Welt auszubreiten.

Mit Rupert Grint und Tom Felton bekundeten zumindest zwei Harry Potter-Stars bereits Interesse an einer Rückkehr in diese magische Welt.

Würdet ihr euch über eine Harry Potter-Serie freuen?

Moviepilot Team
Amon Sven Raabe
folgen
du folgst
entfolgen
What? No chit-chat or monologue? Just gettin' right to the point, huh?
Deine Meinung zum Artikel Eine Harry Potter-Serie ist angeblich schon in Arbeit
D0a48a255c5c4c21a9d33fb4eff4dad0