Community

Eine kleine Evolutionstheorie

18.11.2014 - 11:09 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
0
0
Bild zu Eine kleine Evolutionstheorie
© Kinowelt
Bild zu Eine kleine Evolutionstheorie
Wie wurde aus Nosferatu Edward Cullen?

Ich oute mich mal gleich zu Anfang als Vampirfan! Klar, ich bin ja auch eine Frau! ;-) Als überzeugte Feministin (nicht mit den Augen rollen, meine Herren!), mache ich mir deswegen Sorgen um uns Frauen! Was ist passiert? Wann wurde aus Bram Stoker's Dracula ein in der Sonne glitzernder, junger Schnösel? Gut, Bela Lugosi etablierte den schwarzen Umhang und den leichten Gentleman-Touch. Auch Christopher Lee war immer elegant gekleidet. Das könnte man ja noch mit der angeblich adligen Abstammung erklären. Doch inzwischen sind sie keine Grafen mehr. Film und TV Vampire sind jung, reich, meist charmant und leider nur noch selten tödlich!

O.K., in Van Helsing ist Dracula eine Mischung von beiden. Der Graf und das Monster. Reden wir uns einfach nur das Grauen schön? Keine andere Monstergattung hat eine solche Verwandlung durchlebt. Nach der Softie-Welle mit dem Wunsch nach Männern, die im Haushalt helfen, im Kreissaal dabei sind und auch Gefühle zeigen, finden wir zurück zu den harten Kerlen. Wenn auch in abgeschwächter, verniedlichter Form.

Wie gesagt, ich mache mir ein wenig Sorgen......während ich Ian Somerhalder anschmachte ;-)

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News

Themen: