Einer der beliebtesten Filme auf Netflix ist ein 16 Jahre alter Action-Kracher mit Mark Wahlberg, den die Kritik zerrissen hat

08.06.2023 - 18:30 UhrVor 4 Monaten aktualisiert
Shooter
Netflix/Paramount
Shooter
0
0
Ein Action-Kracher mit Mark Wahlberg feiert gerade sein Revival in den Netflix-Charts. Fans lieben den Film seit 16 Jahren. Obwohl das kritische Echo unterirdisch war.

Kritiker:innen sprechen für sich selbst und für niemanden sonst. So scheint es zumindest, wenn die Schere zwischen Fan-Meinung und professioneller Meinung wie beim Action-Kracher Shooter weit auseinandergeht. Die Leidenschaft der Fans hat den Film mit Mark Wahlberg quasi aus dem Nichts auf Platz 2 der Netflix-Charts gesetzt.

Shooter auf Netflix: Darum geht es in dem Mark Wahlberg-Film

Elite-Soldat Bob Lee Swaggers (Wahlberg) verlässt das Militär nach dem Tod seines engsten Kameraden. Nur in Gesellschaft seines Hundes zieht er sich in die Berge zurück, bis Colonel Johnson (Danny Glover) ihn bittet, den US-Präsidenten im Wahlkampf zu schützen. Doch nach einem blutigen Attentat gerät Swaggers selbst ins Visier der Regierung.

Bei der Kritik genießt Shooter einen miesen Ruf

Wie unter anderem Rotten Tomatoes  zeigt, sind sich Kritik und Fans in der Beurteilung von Shooter nicht einig. Während viele Kritiker:innen etwa das löchrige Drehbuch bemängeln, feiert die Community den Film für seine vielen ikonischen Szenen. Egal, ob der Film nun eine besonders logische Story erzählt oder nicht.

Shooter - Trailer (Deutsch)
Abspielen

Shooter stammt von Regie-Veteran Antoine Fuqua, der einige Jahre zuvor mit Training Day eine wahre Meisterleistung ablieferte. Neben Wahlberg und Glover sind vor der Kamera unter anderem Michael Peña (Extinction) und Kate Mara (Fantastic Four) zu sehen.

Die 10 größten Streaming-Filme 2023 bei Netflix, Amazon & Co.

In dieser Ausgabe unseres Moviepilot-Podcasts Streamgestöber schauen wir uns die großen Filme an, die dieses Jahr exklusiv bei Netflix, Amazon, Disney+ und Apple TV+ erscheinen. Herausgekommen ist eine Liste mit zehn besonderen Empfehlungen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Vom Sci-Fi-Epos bis zum potentiellen Oscar-Kandidaten ist alles dabei. Beeindruckend sind vor allem die versammelten Talente. 2023 erwarten uns im Streaming-Bereich neue Filme von Martin Scorsese, David Fincher und Zack Snyder, während vor der Kamera Gal Gadot, Leonardo DiCaprio, Henry Cavill und Chris Hemsworth zu sehen sind.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News